• 24.07.2025, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chu

Moderator

Re: Wasserkühlung und LAN?

Samstag, 2. Februar 2002, 19:05

bewegungsschalter und laute alarmsirene. alles erhältlich bei conrad ;D

anfassen=krawall=alle wach=kloppe ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

freeman

Full Member

Samstag, 2. Februar 2002, 21:16

Mein altes msi board hatte extra nen anschluss am board wenn man das gehäuse geöffnet hat schlug der sensor alarm hat aber nur gefuntzt wenn das board saft hatte sprich der sdtecker in der steckdose war
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Reaper

Senior Member

Samstag, 2. Februar 2002, 21:24

das einzige wovor du da vielleicht angst haben kannst, wenn da so asseln auf der LAN rumlaufen, dass die dir nen schlauch durchschneiden oder rausziehen - aber wenn die wakü nicht zu auffällig ist ( keine schläuche außen ) dann werden die das eh nich merken - sind ja asseln ;)

messiah

Full Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 01:26

r0fl..... ;D
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

hunzelbunzel

Full Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 15:34

ihr macht mir richtig angst! ich glaub ich penn auf der nächsten LAN net mehr :o

mein neues case is da vllt ein bissl krass. hab ich diese woche angefangen zu basteln. hat jetzt ein guckloch wodurch man die wakü richtig geil sieht. is aber kein scheibe oder sowas davor :-/
da kann mir jeder mal auf die schnelle reingreifen :o

anfangs dachtze ich aber auch, dass niemand auf so ner mega-LAN klaut, weil derjenige dann auch hat etwas geklaut zu bekommen, bis einem schlafenden zocker die turnschuhe entwendet wurden. es gab dann ne durchsage, in der der zocker meinte, dass er kein bock hat in socken das we zu verbringen.

fat-z

Newbie

Sonntag, 3. Februar 2002, 15:45

das einzige was passieren kann ist, das jemand beim rumlungern das stromkabel von deiner eheim abzieht *g*. ;D

das merkste net so schnell :'(

messiah

Full Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 16:20

Das wär arg! :/
Hilft evtl. Klebeband um den Stecker oder sowas!
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Reaper

Senior Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 16:40

naja, im prinzip gibts solche asseln nicht immer und nicht überall - möglich ist es, genauso wie dir jemand die maus zocken kann, wenn du mal aufm klo bist :-/
also ist das risiko nicht bei 100% ;)
die PnC anschlüsse kannst ja mit panzertape abkleben, so dass die zumindest nicht mal eben im vorbeigehen ausgesteckt werden können.
dass dir einer den stecker rauszieht, halte ich dagegen für unwahrscheinlich, weil er erst mal sehr genau gucken müsste, welcher stecker das ist, und wenn du hingehst und immer mal wieder auf die leiste guckst ( vorm einschalten ) dann siehst, du das ja sofort...und dank MBM5 dürfte eine temperaturwarnung bei wakü noch rechtzeitig kommen, um einfach die pumpe wieder einzustecken...
ich habe da eher immer bei zwei anderen sachen starke bedenken:
-zocken von kleinkram ( maus, pad, keyboard, kopfhörer, CDs, essen, trinken...blabla )
-spassvogel, der am PSU von 230V auf 110V betrieb umschaltet, was mindestens den tot einer sicherung bedeutet, aber im extremfall den rechner killen kann ( und umstehende personen *theoretiker* )

LivingDeath

Full Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 17:00

hi,
wenn ich mir demnächst meine wakü bestelle, dann sollte ich vielleicht eine alarm-anlage installieren, ich hab momentan nämlich plexi-seitenwände dran....
kann man nicht den strom oder die spannung oder den widerstand oder sonstwas messen, der aussen am gehäuse anliegt ?
und wenn jemand den tower berührt, dann wird eine alarmanlage ( 130 db(a) ;D ) ausgelöst.
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Reaper

Senior Member

Sonntag, 3. Februar 2002, 17:15

theoretisch ist sowas möglich, aber nur, wenn das gehäuse nicht geerdet ist, was sehr sehr gefährlich wäre.
nehmen wir dennoch diesen fall mal rein theoretisch an.
man gibt nun eine geringe ( ungefährliche ) spannung auf das gehäuse, schaltet ein relais rein, welches wiederum eine schöne sirene oder strobo oder warnlicht oder was auch immer am anderen part hängen hat.
berührt nun jemand das gehäuse, würde der Steuerstrom über ihn fließen, das relais den Arbeitskreis schließen und es würde unangenehm laut :D
allerdings ist sowas natürlich durch dicke gummisohlen ganz gut zu verhindern...

andere eher praktikable möglichkeit wäre eine magnetkupplung an den seitentüren, werden die magnete auseinandergezogen, so wird ein anderer stromkreis geschlossen und schon geht das getöse los :D