• 30.07.2025, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Commander

Junior Member

Welche Airplex-Halterung 1 o. 2 Winkel

Montag, 4. Februar 2002, 13:51

Hi Leute,

welche Halterung würdet ihr empfehlen. Die mit einem Winkel oder die teurere mit zwei Winkeln? Ich möchte den Airplex ganz normal in den Deckel meines Towers einbauen.

Thx

The_Pir8

Full Member

Re: Welche Airplex-Halterung 1 o. 2 Winkel

Montag, 4. Februar 2002, 14:16

Also generell kann man das nicht sagen, die 1 Winkelversion langt um den Airplex zu befestigen, die 2 Winkelversion ist sinnvoll wenn man den PC öfters transportiert und auf nummer sicher gehen will. Allerdings sind 10 DM mehr oder weniger bei ner wakü auch egal. Solltest halt nur mal schauen ob du den 2 Winkel auch sicher reinbekommst, bei den CS Gehäusen kann es da teilsweise recht eng werden.

Dead_Body

Full Member

Montag, 4. Februar 2002, 14:35

Den 2. Winkel kannst Du ganz schnell vergessen!!!!!

Ich hab den jetzt bei mir rumliegen.
Ich bin mir ziemlich sicher das der in keinen einzigen Tower passt !
Denn der 2. Winkel müsste in den laufwerkschacht eingebaut werden die haben alle ne normgröße und der winkel passt in gar keinem Fall in den Laufwerksschacht.

Falls Du ihn trotzdem unbedingt haben willst kann Ich Dir ja meinen günstig geben ;)

Commander

Junior Member

Montag, 4. Februar 2002, 14:42

Vielen Dank für die Infos!
Also bestell ich den mit einem Winkel.
Ich habe das CS2001-Gehäuse.

FallGuy

God

Montag, 4. Februar 2002, 14:43

Zitat von »Dead_Body«

Ich bin mir ziemlich sicher das der in keinen einzigen Tower passt !
Denn der 2. Winkel müsste in den laufwerkschacht eingebaut werden die haben alle ne normgröße und der winkel passt in gar keinem Fall in den Laufwerksschacht.

wetten doch? ;)

Dremeln muss man ja eh am Tower...

ist übrigends ein CS 601...

Dino

Administrator

Montag, 4. Februar 2002, 18:07

hi

den zweiten winkel empfehlen wir, wenn du deinen tower häufig bewegst, z.b. auf lanparties gehst. steht dein pc nur bei dir zuhause brauchst du ihn nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dead_Body

Full Member

Montag, 4. Februar 2002, 21:34

Zitat von »FallGuy«

wetten doch? ;)

Dremeln muss man ja eh am Tower...

ist übrigends ein CS 601...

Und wie drehst du die Muttern der schrauben da drinnen fest ???

highwind

Junior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 11:06

Also ich habe auch die 2 Winkel Version und genau das gleiche Gehäuse.... habs auch so gemacht, wie oben auf dem Foto zu sehen.
Ist ein bischen umständlich mit dem vermessen usw, aber geht eigentlich wenn mans gut plant und vorzeichnet.
Ich hatte den Radi erstmal nur an einem Winkel hängen und das war mir zu wackelig.
Die Verschraubung ist in der Tat nicht ganz einfach bei dieser Art der Befestigung, man muss auf jeden Fall zuerst die vorderen verschrauben.
Aber die Halterung insgesamt hat auch einen Fehler:
Die Bohrungen oben, die für die 2 120mm Lüfter sind, sind nämlich zu kleine vom Durchmesser, als das man da die selbstbohrenden Lüfterschrauben durchschrauben könnte... ich habe mit dünnen Schrauben und Muttern gearbeitet, allerdings wär mir das andere lieber gewesen, da vor allem die Muttern eine fummelei waren.

FallGuy

God

Dienstag, 5. Februar 2002, 13:07

Ich hoffe doch dass Du erst die Lüfter an die Platte geschraubt hast und sie dann eingebaut... ;D das machts einfacher ;)

@dead_body: ich hab die Muttern samt Unterlegscheiben an dem 2. Winkel von unten festgeklebt, dann die Schrauben vorsichtig reingeschraubt und dann mit ner Telefonzange (gebogene Spitze) die Muttern beim Festziehen gehalten... schon ein bisschen frickelig. :)

highwind

Junior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 15:55

Ja, ich hab erst die Lüfter an die Platte geschraubt. :)

Beim ersten montieren habe ich die Lüfter allerdings vergessen ! Und musste dann feststellen, dass ich alles nochmal auseinander fummeln musste und dann wieder zusammen !!! Kurz danach hab ich das System befüllt und ein Leck festgesetellt, die Pfütze war so ungefähr einen halben Millimeter vor meinem MoBo... das waren zwei einschneidende Erlebnisse ;D
Kleben ist ne gute Idee, ich hab den Tower umgedreht auf nen Tisch gestellt, vorne etwas überstehen lassen für den Schraubenzieher und auch mit so ner krummen Zange gegengehalten.

So einen Radiator würde ich freiwillig nie wieder einbauen, war ne scheiß Arbeit, aber wenns dann vor dir steht und läuft, ist man wahnsinnig stolz drauf :D

Kiro

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 16:48

wenn ihr mehr inspirationen braucht schaut mal auf meine page
-> www.k1r0.de

da klickt ihr links auf die zahlen

gorgonzola

Full Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 16:56

@kiro
erklär mir mal dein puzzle

Kiro

Senior Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 12:37

hmm is zwar offtopic und gehört hier nicht hin , aber egal *g*

also was is dein prob?
verstehst du die aufgabe nich (engl.) oder wie die lösung ist?