• 20.08.2025, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JACK

Full Member

2 kleine Fragen!

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:44

Was für ne Befestigung empfehlt ihr für die cuplex? Vierloch-Halterung oder die mit der Feder?

Wenn ne Vierloch-Halterung,wie kann ich sicherstellen das auf allen vier punkten gleicher druck herrscht und wie fest schraubt man sowas an? Oder reicht die Federhalterung völlig aus?

Meine 2. Frage ist wie kann ich am besten Wärmeleitpaste wieder vom Prozessor entfernen?

Vielen dank für eure Hilfe.

JACK

DerPan

Full Member

Re: 2 kleine Fragen!

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:53

Hi,
1. Bei der Vierlochhalterung sorgt an jeder Schraube eine Feder dafür, dass du einen gleichmäßigen Druck hast. (Es sei denn du knallst die Schrauben bis zum Anschlag an ;) )
2. Ich mache die Wärmeleitpaste bei mir immer mit Q-Tips ab. Bei der ASII musste ich sogar mit 92% Alkohol nachhelfen. Meinem Die hat's nicht geschadet!!

Ciao

DerPan

Dino

Administrator

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:37

hi

die 4 federn der 4lochhalterung sind so stark, das sie den maximaldruck von amd spezifiziert nicht überschreiten. solange die windungen der feder sich nicht berühren, bist du auf der sicheren seite. schau dir zum einbau mal unser anleitung an:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JACK

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 19:55

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hoffe die Bestellung kommt dann auch so schnell ;D

freeman

Full Member

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:19

Dann hoff weiter! ;D ;D

Das mit dem alc can ich bestätigen passiert nich bei amd bei intel musst du etwas vorsichtig sein ich weis nicht was die öffnung im die für nen sinn hat?!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen