• 02.05.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montagealternativen

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:31

Also ich habe ein antec 1030sx case und will nen Radi einbauen. Dabei ist mir das ALLDERWICHTIGSTE das er gut reinpasst. Ich dachte da entweder and euren AirPlex oder an den Black Ice (weil er so schön kompakt ist und trotzdem nicht schlecht kühlt). Die Sache mit der Montage am Dach, also mit 2 blowholes gefällt mir irgendwie nicht so richtig. gibts da alternativen??? Ich meine z.B: Radi an der Seitenwand oder unter den 3.5 Laufwerksschächten. Die seiten wand is bestimmt zu schwach um nen radi zu tragen oder? und da sind noch Graka un Co. im weg. vorne denke ich könnte man noch den Schacht der HDDs wegschrauben und Festplatte zu den 3.5 Floppies setzen. Die 2. Variante ist bestimmt jut aber gibts da probs (weil der radi ja logischer Weise ganz oben sein soll zum Beispiel...) und wie sieht es mit der Belüftung aus. (zwei Gehäuselüfter sind beim case ja inklusive!
Hat vielleicht einer seinen Radi wo anders hingebaut.
Ich meine natürlich noch innen und nicht außerhalb vom case.

Re: Montagealternativen

Dienstag, 5. Februar 2002, 19:02

was hällst du von der ac radi halterung? kostet halt ein bissel dafür hälts gut und sieht schick aus
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Montagealternativen

Dienstag, 5. Februar 2002, 19:21

Ja aber die ist dafür gedacht in einen Laufwerksschacht 5 1/4 eingebaut zu werden. Ich suche aber dazu Alternativen!!!

Re: Montagealternativen

Dienstag, 5. Februar 2002, 19:37

Mit dem 2. Winkel kannst du die auch auf dem tower befestigen, oder du suchst mal im selbstgebautes-forum nach ein paar anregungen ;)
Einige haben den raif auch hinters NT geklemmt

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Hartmut

Junior Member

Re: Montagealternativen

Dienstag, 5. Februar 2002, 22:35


Zitat von »Wassabastla«


.....gibts da alternativen??? Ich meine z.B: Radi an der Seitenwand oder unter den 3.5 Laufwerksschächten. Die seiten wand is bestimmt zu schwach um nen radi zu tragen oder? und da sind noch Graka un Co. im weg. .....


Also ich hab mein 2Kg Radi + Wasser hat er 4 Kg an die Seitenwand problemlos mit 4 Schrauben befestigt. Hält wunderbar ;)

Re: Montagealternativen

Donnerstag, 7. Februar 2002, 13:22

und wie genau hast du ihn an der Seitenwand befestigt? Hast du den Lüfter innen montiert??? Ich würde mich über ein paar details und bilder sehr freuen!!