• 26.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Junior Member

Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:24

bevor es auf mich mich einhagelt, möchte ich sagen, daß ich sie "suchen-funktion" bereits benutzt habe, aber nicht so richtig über den aquatube schlau geworden bin (liebe aqua-team: die schwarze schrift auf schwarzem grund trägt ganz schön dazu bei ;)).
folgende fragen hab ich dazu:
-wo gehört das teil am besten hin
-wozu braucht man die zusätzliche platte (sieht klasse aus!)
-welche zusätzlichen teile sind erforderlich an verbindern usw., wenn man ihn in ein normales geschlossenes system baut, z.b. mit plug&cool anschlüssen einbauen will
-wie wird er befüllt

sobald meine fragen geklärt sind, steht einer bestellung nichts mehr im wege.

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:29

Hi,
- Am Besten ist es wenn du den AT oben im Gehäuse montierst.
- Die Platte brauchst du genau für diese Montage, man kann sie mit der AirPlex Halterungsplatte vergleichen. Du kannst den AT einfach an der Platte befestigen.
- Du brauchst keinerlei weitere Verbinder, du kannst den Aquatube direkt an deine Schläuche ankoppeln
- Zum Befüllen schraubst du den Deckel des AT ab und kippst immer weiter, bis dein System voll ist, Wasser hinein.

Bis dann, onezock ;)

bernd

Junior Member

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:48

@onezock: das ging aber schnell! beschreib das mal mit dem befüllen genauer. kann ich das dann von oben machen, oder muß der pc aufgemacht werden?
wenn der aquatube im deckel des gehäuses eingebaut ist, müßt dann doch eigentlich eine verschraubte öffnung von oben zugänglich sein. sehe ich das richtig?

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:02

hi

am besten montierst du ihn oben im gehäuse.
dazu brauchst du auch eine dieser "platten" ;) wie schon bei der airplex intern halterung musst du ein loch in deinen tower schneiden. die blende (deine platte) schliesst dann das ganze bündig nach oben ab. befüllen wirst du ihn am einfachsten von oben durch das case. der aquatube schaut dann oben mit seinem "bullauge" heraus. deckel auf -> kühlflüssigkeit rein ;)
der aquatube wird serienmässig mit plug&cool verbindern ausgeliefert: plug! ---->cool ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 22:10

Du musst den PC dafür nicht aufmachen, du musst lediglich die Blende oben am AquaTube abschrauben, dann kannst du mit dem Befüllen anfangen.

Ich hab mal ne kleine Skizze gemalt :D, ist das letzte Bild:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=248649

onezock, ;)

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:13

@ onezock

seit wann bietet AC eine Auatube an :)

Re: Aquatube-Info's

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:25

Meine Überlegung: Wenns Wasser rein kommt, muss es vorher raus. ::) Oben kann mans ja gut reinschütten, aber wo kommts vorher raus?? Macht ihr unten einen Ablassschlauch per T-Stück mit Stopfen dran??

Re: Aquatube-Info's

Donnerstag, 7. Februar 2002, 00:08

Entweder du nimmst ein t stück zum ablassen oder du ziehst an der tefsten stelle den schluch ab zb. an der pumpe
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

bernd

Junior Member

Re: Aquatube-Info's

Donnerstag, 7. Februar 2002, 21:13

@Dino: danke! habe alles verstanden. bestellung folgt!

@Freeman: danke für denkanstoß! ich meine das mit dem entleeren. genau das wird bei mir gemacht und das system perfektioniert.

Re: Aquatube-Info's

Freitag, 8. Februar 2002, 13:00

@bernd: danke! habe auch verstanden! auslieferung folgt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube-Info's

Freitag, 8. Februar 2002, 14:32

Ich bau mir dat Teil wenns soweit ist lieber selber! *fg*
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB