• 10.06.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganz kurze und normale frage...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:30

Wenn ihr euer PC startet mit der Aqua Wasserkühlung (versteht sich) habt ihr dann im Bios erstmal die Zimmertemp??? müsste doch oder??? Also ich habe mein Zimmer Morgens bis 16Uhr immer die fenster offen und wenn ich nachhause komme dann zeigt mein Temp-messer im zimmer an das es 16grad beträgt aber wenn ich den PC starte und sofort ins Bios gehe steht da 26grad kann es also sein das die temp wirklich bei meinem Asus A7V 10grad mehr Temp anzeigt als es theoretisch ist???

nach langer PC Dauerlast ist die Temp natürlich um einiges höher als die Zimmertemp meistens so im 20grad mehr bereich (Zimmer 20grad - Prozzi 40grad)

Re: Ganz kurze und normale frage...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:35

jo, davon geh ich aus, also stimmen wirds wohl kaum, also eine CPU heizt sich sehr schnell aus, aber so schnell auch wieder nicht. kannst bei Asus ohnehin so 10° draufrechnen
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Ganz kurze und normale frage...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:37

Steht auch auf der Asus-Homepage im Support, dass der Temeratursensor immer 5-10 Grad mehr anzeigt. Ist halt sicherheitshalber, damit Du noch oben noch ein bißchen Spiel hast, bevor die CPU durchbrennt! ;D
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Re: Ganz kurze und normale frage...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:47

Ja dann wird es mir langsam immer mehr klar mit den Temps dann habe ich theretisch ohne Lüfter ne temp von 20grad im normalen Zustand der CPU mit ner Zimmertemp von 16grad... also nie wieder Lüfter *gg*

Re: Ganz kurze und normale frage...

Samstag, 9. Februar 2002, 02:19

Jop! ist bei mir genau so (bei meinem Alten PC) hab ich auch mal so gemacht und hat auch 28C° angezeigt.

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Ganz kurze und normale frage...

Samstag, 9. Februar 2002, 05:10

weiss jemand wie es sich bei abit (kt7a) boards mit t-bird (hier 1ghz) drauf verhält?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Ganz kurze und normale frage...

Samstag, 9. Februar 2002, 11:52

Mit dem uralt BIOS rechnet er kaum was drauf. aber ich hab grade eben gestern das Bios geflasht weil raid nich richtig ging und jezz kann ich die Temp anzeige in die tonne treten, funktioniert nimmer gscheit
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Ganz kurze und normale frage...

Samstag, 9. Februar 2002, 15:07

ja das habe ich nämlich auch ich habe auch das Bios vor (geschätzt 4Monaten) geflasht und nun habe ich da erst durch geblickt *gg* peinlich
naja vorher habe ich ja auch nie mbm5 gehabt
Temp 39 also so 29 -32grad

Re: Ganz kurze und normale frage...

Samstag, 9. Februar 2002, 17:11

Das Problem ist halt immer noch das die temps unterm protz mit nem sensor gelesen werden. Deswegen rechnen die boards immer was drauf. Du wirst auch nie die selbe temp haben wie jemand mit der selben hardware wie du! Denn der sensor kann um 1mm weiter von der cpu weg sein als bei dir und schon hat er 10c° weniger als du im Bios stehen!

Die Cpu´s haben zwar ne eingebaute temp diode aber es gibt kaum boards die diese auslesen können.
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Ganz kurze und normale frage...

Montag, 11. Februar 2002, 00:29

ach vergesst die scheiss temp, hauptsache man kann ihn hoch takten und er läuft stabil! dann is die Temp eigentlich egal. Achja, die temp soll angeblich doch stimmen weil das MB die CPU belastet um das netzteil vor zu plötzlichen Stromanstiegen zu bewahren. - Schwachsinn
ey, da geht scho nu was!!!!