• 21.08.2025, 19:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Reaper

Senior Member

Re: AC bringt Wasser in Ihren Computer...

lundi 4 février 2002, 17:39

so einen powermanager habe ich auch hier stehen, und ich denke mal, wenn die wakü kommt, dann kommt das ding auf meinen schreibtisch.
allerdings ist es meine angewohnheit, den PC immer mit strom zu versorgen...schont die mainboard batterie ;) aber das wird auch nicht das problem sein ;) master-slave steckdosen sind mir zu unflexibel, allerdings in der regel doch die beste lösung für dieses problem

mein beileid zu der sache, aber ich muss ganz klar sagen - selber schuld ::)
Wake-on-Modem Call/Dial-up und wie sie es auch alle nennen gibts nicht erst seit ACPI, das gibts auch schon bei APM ( ist das nicht sowieso auch ein bestandteil von ATX? ) und das kann man ausschalten und wenn das im BIOS aus ist, dann ist windows nicht in der lage, das zu übergehen...das wäre mir absolut neu, dass windows sachen im BIOS beeinflussen kann...du kannst das zwar sicherlich in windows einschalten, aber die einstellung zeigt nur wirkung, wenn du das auch im BIOS eingeschaltet hast.
dennoch würd ich erst mal alles trocknen lassen, und wenn du glück hast, dann geht ja noch das ein oder andere teil ???

Teckel

Senior Member

lundi 4 février 2002, 17:44

@reaper

Das ist nicht ganz richtig! Wenn Windows 2000 / XP im ACPI Modus installiert ist, dann sind einige Biosfunktionen nichtig! Wie z.B. die IRQ - Verteilung! Da kannste nix dran ändern, das macht Win alles selber, egal was im BIOS steht!

Maybe auch bei WakeOn funktionen!
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

DSEDS

Senior Member

lundi 4 février 2002, 18:20

Jetzt ist wenigstens der Weg frei für eine Intel Cpu der Dir nicht abfackelt. So gesehen ist es guht gewesen das ac gleich gelöscht hat... wasser marsch... ;D

Schöne Grüsse

Reaper

Senior Member

lundi 4 février 2002, 18:26

wenn du mir einen nachweis dafür erbringst ( sprich ne textstelle in der ACPI norm ), dann glaube ich dir das sogar :D

Stephan

Administrator

lundi 4 février 2002, 18:54

Auch von mir: Herzliches Beileid.
Aus eigener Erfarhung kann ich sagen: Die Hardware geht in der Regel nicht kaputt. Wir haben schon so zeimlich sämtliche Slots und Karten mit Wasser geflutet und dabei noch nie (!) Hardware wirklich zerstört. Aufgrund der recht geringen Spannungen von max. 12V entstehen durch das eigentliche Wasser nur sehr geringe Ströme, da der Wiederstand des Wasser sehr hoch ist. Diese Ströme zerstören in der Regel keine Hardware. Gefähtrlich wird es, wenn diese Ströme z.B. Transistoren in einen "falschen" Zustand bringen. Dann kann es durchaus zu zerstörter Hardware kommen. Meistens reicht ordentliches trocknen (am besten alles auf die Heizung legen und vorallem Slot's mit Luft ausblasen) und anschließendes Reinigen der Kontakte (mit Kontaktspray) aus die kaputt geglaubte Hardware wieder zum Leben zu erwecken.

Viel Glück !

Odin

Full Member

lundi 4 février 2002, 20:19

Mein Beileid hoffe das du alles wieder verwenden kannst

RipClawXXX

Junior Member

mardi 5 février 2002, 17:35

SCHEIISSE MAN!

??? *$$$*
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Freakazoid

Full Member

lundi 11 février 2002, 17:52

c'est la vie oder wie das heisst ;D
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

zeppe

God

lundi 11 février 2002, 18:19

Mein Beileid.
Das nächste mal die Pumpe über ein Relais ansteuern oder für Faule ne Master Slave Steckdose benutzen.
Computer an - Pumpe an. Das mit dem separaten Einschalten geht doch das ein oder andere mal in die Hose, oder wie in Deinem Fall auf die Elektronik.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Rio71

Full Member

lundi 11 février 2002, 20:49

auch mein herzliches beileid :'(

aber die hoffnung nicht aufgeben, mein vorschlag:
mit einem pinsel und destiliertem wasser die komponenten
abpinseln und trockenpusten oder mit 'ner engen staubsaugerdüse absaugen ( war gefrieschutzmittel drin ? ? ? )
hilft aber bei der platte bestimmt nicht mehr ::)

anbei eine mögliche lösung die mit echten siliconschläuchen
(bis ~250°C) garantiert gehalten hätte... gegen wasseraustritt
möglicherweise hätte auch die cpu überlebt ??? ??? ???

- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat