• 26.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McCoy

Junior Member

ATI Radeon 64 DDR Kühler entfernen

Dienstag, 12. Februar 2002, 15:34

Hallihallo,

ich habe ein ATI Radeon 64 DDR VIVO Grafikkarte. Die hat einen Kühlkörper mit kleinem Ventilator. Anscheinend ist der aufgeklebt.
Ich möchte den gerne durch eine Twinplex ersetzen.

Weiß jemand, wie ich das Ding ohne Beschädigung von der Karte herunterbekomme?
Oder hat das jemand vielleicht bei dieser oder einer ähnlichen Graka gemacht und gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal.....

Re: ATI Radeon 64 DDR Kühler entfernen

Dienstag, 12. Februar 2002, 15:39

Guck dich doch bitte etwas im forum um, bevor du postets, das meiste ist schon mehrfach beantwortet worden, deine fragen zum beispiel das letzte mal heute ,)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=34848

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: ATI Radeon 64 DDR Kühler entfernen

Dienstag, 12. Februar 2002, 16:56

Es wur zwar schon oft genug diskutiert aber ich antworte mal totzdem.
1. Karte 2-3 Stunden ins Eisfach dann wird der Kleber brüchig
2. Kühler mit einem flachen gegenstand(Schraubenzieher) einfach abhebeln(Nich vergessen ein handtuch oder sowas zum hebeln unter den Schraubenzieher zu tun). Dann sollte es son hässliches knacken geben und der Kühler is ab.
3. Den restlichen Kleber mit terpetin oder sowas abmachen . Fertich!

Re: ATI Radeon 64 DDR Kühler entfernen

Mittwoch, 13. Februar 2002, 01:39

Der Kühler von meiner Radeon 7500 ging auch ohne Eisfach runter, nur war ich schon so müde und hab unabsichtlich gleich mal den Spannungsregler mitgerissen... ;D
Hab den wieder draufgelötet, den Kühler mit Uhu angeklebt und bin umtauschen gefahren... :D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB