• 11.05.2025, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie schnell verdunstet das Kühlwasser?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 03:49

high,

also wie schnell verdunstet das KüWa so bei Euren WaKü's? Geht das ziemlich schnell oder fast überhaupt nicht oder....?
Bei meiner früheren (offenen) WaKü mit 10-Liter Eimer sind in der Woche so im Schnitt 1 Liter verdunstet aber das kann man ja nicht vergleichen.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Wie schnell verdunstet das Kühlwasser?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 05:00

also bei nem geschlossenen system verdunstet nichts ::)

Mittwoch, 13. Februar 2002, 10:51

ich geb mal einen Link zum Schlauchvergleich ;D :

http://www.low-noise.de/forum/postings.p…=465&board_id=6

bei PUR-Schläuchen wurde es nicht getestet, sollte aber so sein wie PVC...

MuhKuh

Senior Member

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:12

Kann nur sagen, wenn ich den Stöpsel aus meinem mini-AB ziehe, sinkt der Wasserstand darin plötzlich um einige Zentimeter. Würde ich den wöchentlich rausziehen, könnt ich gut nach einem Monat etwa 10ml Wassermischung nachfüllen um das wieder auszugleichen. Zieh ich den Stöpsel erst nach einem Monat, sinkt der Wasserstand wahrscheinlich sofort ab, bis der Schlauch leer ist :P .Zumindest entsteht im System wohl ein Unterdruck und würd mich mal interessieren, ob das irgendwo auch so ist. Benutzt ist PuR transparent und etwa 10cm Rauclair ausm Baumarkt für die Durchflusskontrolle. Im Airplex ist auch noch ein wenig Luft, plätschert aber nix. Könnt ja auch die Luft sein, die sich im Wasser bindet und langsam in den AB-Schlauch gelangt.

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:22

hab jetzt nach 8 wochen 24/7 betrieb keinerlei "wasserverlust" feststellen können.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Mittwoch, 13. Februar 2002, 18:47

Durch PUR-Schläuche diffundiert glaub ich sehr viel weniger Wasser als durch PVC-Schläuche.
Aber MuhKuhs plötzliches Wasserstandssinken kann ich mir nicht erklären...

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Freitag, 15. Februar 2002, 16:19

Also bei nem geschlossenem System verdunstet nichts. Das klingt schon mal gut.
Klar! Natürlich dehnt sich Wasser ja aus wenn es wärmer wird. Wie ist das wenn ich das geschlossene System ohne AB bis zum Anschlag mit Wasser vollhaue (sofern das überhaupt möglich ist durch Radi auf den Kopf stellen etc.)?
Das Wasser dehnt sich ja aus also muss ich immer etwas Freiraum überlassen?!?

Meine ~290 EUR Wakü ist bestellt! Ich hoffe die ist Ihren stolzen Preis auch Wert. Mist! Ich hab vergessen T-Stücke zu bestellen :-/

Zitat von »max«

also bei nem geschlossenen system verdunstet nichts ::)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled