• 26.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

first try.... auweh....

Samstag, 16. Februar 2002, 20:20

ajajaj....

wakü gekommen --> freude!
alle tools gehabt --> eingebaut! --> freude!

aber:
klein und dumm wie ich bin hab ich natürlich zuerst die pnc schläuche anscheinend nicht fest genug reingesteckt...
PLATSCH!
bin ich froh, daß ich noch nix einbaut hatte als ich das zeug auf dichtheit geprüft hab ;D
erster gedanke: "grrr aqua liefert undichtes zeug!"
dann mal genauer hinschaun... und bissi aufs hirn klopfen ;)


jetzt gibz noch 3 ärgernisse:

1) pumpe: rattert wie die sau... eheim-mod?
2) luft: ich weiß, daß da ein ganzer batzen davon im raddi is... nur irgendwie krieg ich die ned raus, egal wie sehr ich rüttel :P
3) cuplex: 50° normalbetrieb? (a7v133, über mbm5) der cuplex selbst ist recht kühl, die wegführenden schläuche aber handwarm ???

any advice? ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: first try.... auweh....

Samstag, 16. Februar 2002, 20:27

hi

wenn du ersteinmal richt entlüftet hast, dann senken sich auch die temperaturen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: first try.... auweh....

Samstag, 16. Februar 2002, 21:06

yup yup, luft in der pumpe macht dieses nervige geräusch, nicht zufällig nen innovatek-AB dran? ;)
Die pumpe kann nen netten "strudel" produzieren und saugt dann luft, schwamm (grob schmutz filter ausm pumpen karton, sollte dabei gewesen sein) rein, sache gegessen.
Luft im Airplex, da hat sich bei mir als effektiv erwiesen, in "waagerecht kreissend" zu bewegen, wie wenn du butter in ner pfanne schmilzt, mit jeder umdrehung luft raus und rein in den AB ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Luft im Airplex

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:37

Wie Assassin schon sagte:

Airplex in die Horizontale bringen. Dann wieder aufrichten (beide Anschlüsse oben) dann wieder in die HZ aber diesmal andersrum. Letztendlich sollte in der Horizontalen der Wasserzuführungsanschluß unten sein, damit die Luft am oberen raus kann. Dann wieder senkrecht halten (Anschlüsse oben).

Und dann Pumpe so 3 - 5 mal an und aus machen. Wenn die Pumpe längere Zeit aus ist, dann kann auch die Luft wieder nachrücken

Cu
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: first try.... auweh....

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:17

hmmm
es macht "blubb" und auf einmal rattert die pumpe nimmer!
alles ruhig
*megafreu* ;D

ob noch luft im system is weiß ich jetz ned, temp is ziemlich konstant auf 49°C
ich muß aber dazu sagen, daß ich ned den airplex hab, sondern den Server-Raddi von Zern und der papst dort kein gscheites blowhole zum rauspusten hat...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: first try.... auweh....

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:21

nimm doch einfach ein Blech und schneid da die Blowholes rein, dann noch ein paar Löcher für die Schrauben und fetsch! :)

so ungefähr:

Re: first try.... auweh....

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:40

hab mich wohl falsch ausgedrückt :)
ausm tower raus is kein gscheites loch da
da sind löcher für 2 80mm-lüfter, da hab ich einfach den 120er drangemacht, dh 25% oder mehr vom lüfter sind ned wirklich frei....
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: first try.... auweh....

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:44

Tja, da hilft wohl nur noch Bruder Dremel oder Schwester Stichsäge.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.