• 27.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speiky

Junior Member

10mm/plug&cool

Freitag, 15. Februar 2002, 23:54

Hi!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt bei einer anderen Firma einen Radiator mit 10mm Anschlüssen bestellt. Nun wollte ich in den nächsten Tagen meinen Cuplex mit plug&cool (und die ganzen anderen Sachen ;D) bestellen. Aber da ich ja gelesen habe, dass das nicht passt, wollte ich mal fragen ob man das da doch irgendwie benutzen kann weil ich den Cuplex mit 10mm Anschluss irgendwie ziemlich hässlich im Vergleich zum plug&cool System finde. (Nichts gegen euch AC; eure anderen Produkte (alle!) sind einfach von der Optik her das beste auf dem ganzen Markt!)

Grüße
speiky

Re: 10mm/plug&cool

Samstag, 16. Februar 2002, 00:34

dann benötigst du ein Stück 10mm Schlauch und ein Reduzierstück, das den Durchmesser von 10mm auf 8mm reduziert- natürlich mit Plug&Cool-Anschlüssen.

Radi=>10mm Schlauchstück ( 4-5cm reichen) =>Reduzierstück=> 8mm Schlauch

das Reduzierstück mit P&C-Anschlüssen sollte dir AC besorgen können, einfach mal per Mail anfragen. Wenn sies nicht haben, einfach nochmal posten ;)

speiky

Junior Member

Re: 10mm/plug&cool

Samstag, 16. Februar 2002, 21:32

Ok! Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Ein Freund hat mir gesagt, dass man den 10mm Schlauch auch in die plug&cool Anschlüsse stecken kann (wenn man ein kleines bisschen quetscht)

Hat er da recht ?

Re: 10mm/plug&cool

Samstag, 16. Februar 2002, 21:42

hi

nein, KEIN pvc schlauch passt in das plug&cool system. wenn du eine "kupplung" zwischen plug&cool und tüllen haben willst, dann geht das. frag einfach per mail an.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nuld

Senior Member

Re: 10mm/plug&cool

Sonntag, 17. Februar 2002, 10:34

Ach es gibt Reduzierstücke auf der einen Seite mit "Tüllenanschluss", wo man den PVC Schlauch draufstecken kann und auf der anderen Seite PnC? :o
Gut dass ich das erfahre, ich habe nämlich das gleiche Problem und wollte schon den 10mm Schlauch (ich hoffe wir reden jetzt dabei alle von 8mm Innendurchmesser ;)) über den PnC Schlauch schieben und dann irgendwie abdichten, aber das wäre ja super... Wieviel kostet so ein Teil denn ungefähr? Und in welchen Abmessungen gibt es das auf der Seite für PVC Schlauch (Innendurchmesser!)?

Nuld

Re: 10mm/plug&cool

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:10

hi
die 8mm schläuchen passen in die 10mm schläuche,
halten sogar dicht :) hab wakü 3 tag laufen lassen,
war mir auch nicht ganz sicher

bis denn speedy

Nuld

Senior Member

Re: 10mm/plug&cool

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:34

Das schafft man sicher irgendwie dicht zu bekommen, aber mit so einer Kupplung ist das doch um einiges eleganter und sicherer :)

Nuld

Re: 10mm/plug&cool

Sonntag, 17. Februar 2002, 14:31

Es soll auch 10mm PUR-Schläuche geben ;D

10mm PUR=>10/8mm Steckanschluss=> 8mm PUR :)

Re: 10mm/plug&cool

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:27

hi

die von uns für das problem tüllen/pur-schlauch vorgesehene lösung ist ein plug&cool verbinder mit g 1/8" gewinde am anderen ende. dort können alle unsere verbinder eingedreht werden, auch die tüllen.

es gibt 10er pur schlauch, aber der ist nicht zu empfehlen, da fast unverlegbar. ausserdem bringt das mehr an durchmesser nichts an kühlleistung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!