• 27.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ucla

Junior Member

Meine Eheim rattert wo andere nicht rattern

Sonntag, 17. Februar 2002, 18:07

Ich hab selber ne Eheim 1048 die pausenlos rattert, ich hab garantiert nicht zu viel Luft im System und den Eheim Mod hab ich auch schon gemacht, mein Läufer ist Absulut fest.
Scott berichtete erst davon, dass seine Pumpe durch einen anderen Schwamm in seinem AB lautlos wurde, was soll das denn jetz bitte durch einen Schwamm ???

Bei einem Kreislauf der nur aus Schläuchen besteht, rattert meine Pumpe nicht, aber sobald ich den Cuplex im Kreislauf hab (ganz ohne Radi) wirds laut, ich habs mal mit der Pumpe meines Freundes probiert (gleiches Modell) die is bei gleichen Bedingungen ganz leise.
Was mir außerdem aufgefallen ist meine Pumpe "blubbert" wenn ich sie unter Wasser tauche und zwar am Hinteren Teil dort wo man sie außeinander legen könnte, ...wenn man könnte. (hab das jetz aber noch nich probiert, ich weiß nur nich wie ichs besser beschreiben soll)
Ich krieg das Teil einfach nicht leise, glaubt ihr meine Pumpe hat einen Produktionsfehler.


PS. Ich weiß das Thema wird sehr offt diskutiert aber der Beitrag hat nicht so recht in ein anderes Topic gepasst.
Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---

JVM

Junior Member

Re: Meine Eheim rattert wo andere nicht rattern

Sonntag, 17. Februar 2002, 20:50

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt trotz Mod´s nicht zu machen ich habe die Pumpe Unterwasser zusammengebaut und hat immer noch gerattert die wahr nur leise ohne Ansaugstutzen

Du mußt dir das so vorstellen Pumpe läuft in einem Eimer wasser ohne Ansaugstutzen leise ich kann sie sogar fast ganz aus dem wasser nehmen (Ansaugstutzen nach unten) komplett leise aber sobald ich den Ansaugstutzen von
AC Unterwasser raufschraube geht das rattern los das Problem würde nur durch eine neue Pumpe gelöst die von der ersten Minute Leise wahr

bis dann
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: Meine Eheim rattert wo andere nicht rattern

Sonntag, 17. Februar 2002, 22:06

hatte das problem auch aber mit eheim mod (teflonband um die welle damit das rad fest is) hör ich gar nix mehr...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Ucla

Junior Member

Re: Meine Eheim rattert wo andere nicht rattern

Montag, 18. Februar 2002, 00:59

@JVM
Meine Pumpe, ist ja sogar leise, wenn ich halt nicht den Cuplex oder den Radi in den Kreislauf schalte, wenn sie nur Wasser durch schläuche Pumpt dann hört man sie nicht. Ich probier mal mit abgestecktem Ansaugstutzen, ob man da den Cuplex reinschalten kann.

@aMdMaNiAc
Das is es ja troz Eheim Mod is meine Pumpe Laut, und ich bin sicher, das ich den Mod richtig ausgeführt hab, der Läufer ist nicht mehr beweglich.

Übrigens, is klar das sie auch ohne Eheim Mod selbige Probleme macht, nich das einer hier auf die Idee kommt, "hast dus schon mal ohne Teflonband Mod versucht"


Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---

Re: Meine Eheim rattert wo andere nicht rattern

Montag, 18. Februar 2002, 15:21

hi,
könnte sein das bei dir der permanentmagnet auf der pumpenwelle locker sitzt. ähnlich wie beim eheim mod kann dieser mit ein wenig sekundenkleber fixiert werden.

auch gab es hier mal einen user der beim zusammenbau vergessen hatte die gummilager der keramikwelle wieder einzusetzen oder sie falsch eingesetzt hatte.

eheim mod und die magnetgeschichte habe ich auf eminer page mit pics beschrieben.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: