• 24.07.2025, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hohes_C

Newbie

Radiatoren???

Mittwoch, 20. Februar 2002, 04:59

Hallöchen User.

Lese mir gerade sehr angeregt die Posts über die Radiatoren durch. Weiß nicht was ich von den Dingern halten soll. Erst schmeiß ich LuKü raus und bau die Wakü ein nur um dann die Wakü mit der LuKü zu kühlen..... Paradoxon...!
Nein aber mal ernsthaft selbst die Radiatoren ohne Lüfter bringen die noch viel Temperatur bei meinem 5 Liter Putzeimer runter? Für Inline Betrieb meinetwegen.... aber für meinen Putzeimer??

MFG

Hohes_C :D

Assassin

Senior Member

Re: Radiatoren???

Mittwoch, 20. Februar 2002, 05:20

Hier gibts fast jede art von combination, kannst da mal gucke was so einige leude ausm airplex quetschen ;)

Zum Temp-Thread hier lang --> www.aqua-computer.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.p…y&num=998564717

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

mictasm

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 05:26

Also sooo paradox finde ich das gar nicht. Nach dem Sinn oder Preis/Leistungsverhältnis darf man sowieso nicht gehen. Eine WaKü ist eben für Leute, die einen sehr leisen Rechner haben wollen, der bei Bedarf vielleicht auch noch zum Übertakten taugt.
Klar ist ein Radiator mit Lüftern nur in einem Inlinesystem wichtig. Vor allem, wenn alles komplett im Gehäuse verbaut ist.
In deinem Fall bringt dir ein Radiator wohl nicht viel, es sei denn, du bestückst ihn mit Lüftern. Aber ich muss aus meiner Erfahrung sagen, ich hasse es, einen Eimer oder Kanister neben dem Rechner stehen zu haben.

Und dann ist es doch einfach die nächste Stufe zur perfekten WaKü für dich. 8)

MIC

Bluefake

God

Mittwoch, 20. Februar 2002, 07:27

Die Wasserkühlung dienst dazu, die Wärme von der CPU weg zu transportieren. Das Medium selber muß natürlich auch gekühlt werden. Dies ist geräuschärmer natürlich nur möglich, wenn die Kühlfläche deutlich größer ist, als bei Luftkühlern. Ich denke, mit dem Airplex haben wir da beste voraussetzungen.

WaKü bei Autos wird ja schließlich auch aktiv Luftgekühlt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dino

Administrator

Mittwoch, 20. Februar 2002, 11:09

hi

@hohes_c: eines darfst du aber nicht vergessen: du kannst den airplex auch passiv gekühlt lassen. damit erreichst du zwar keine temperaturrekorde, aber es ist überhaupt schon einmal möglich. es gibt eine menge kunden, die ihren pc ausschliesslich passiv kühlen. für overclocker und temperaturjäger ist das natürlich nichts. aber fans leider rechner wissen, was sie am airplex haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!