• 30.07.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi_mw

Senior Member

Erfahrungen mit Nova Pu800 hier rein!

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:20

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir statt einer Eheim die NovaPu800 zu kaufen, weil man über die Eheims ja nicht nur gutes hört! Ich bin bestimmt nicht der einzigste :)
Man hört ja auch, dass sie noch leiser als die Eheims und genauso zuverlässig sein sollen. Billiger sind sie ja auch noch.

Deshalb eröffne ich hier mal ein Sammelposting über Erfahrungen mit der Pu800, damit mir und anderen bei der Kaufentscheidung geholfen werden kann.
Danke schonmal für alle Tips und Anregungen! ;)

Ich hoff halt mal, dass es auch einige gibt, die sie haben, über die hört man ja fast nichts im Vergleich zu Eheim!

MfG
Mike
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

aMdMaNiAc

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Nova Pu800 hier rein!

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:30

die nova pumpen sollen nicht s leise und nicht so haltbar sein - es gibt aber eheims die laufen seit 10 jahren... unbd wenn sie doch mal klapeprt gibts nen mod
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Raist

Junior Member

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:35

Meine Nova läuft (bis jetzt) einwandfrei. Ist aber auch erst seit 2 Wochen im Betrieb ;)
Von der Pumpe selbst hör ich garnichts, da ich mir einen "Pumpenausgleichsbehälter" gebastelt habe und die Nova nicht Inline betreibe.
Ich denke, wenn man das Geld hat, sollte man auf jeden Fall die Eheim nehmen, aber ich als armer Schüler muss mich dann halt mit der Nova begnügen und bis jetzt bin ich halt auch recht zufrieden damit. :)

michi_mw

Senior Member

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:44

Genau....
ein weitere Vorteil, finde ich, ist doch, dass man die Fördermenge einstellen kann und so auf sein System anpassen kann. Die Eheims sollen ja nur eingeschränkt für das Plug´n´Cool-System geeignet sein, weil die 6mm Schläuche nicht soviel Förderleistung durchlassen können, dass soll ja auch, laut Stephan, ein Grund für das Knattern der Eheims sein.
...fällt mir grad so ein.
Hat sonst noch jemand ne Nova?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Raist

Junior Member

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:46

Naja, dieses dumme Drehding mit dem man die Fördermenge einstellen kann hab ich als erstes abgemacht ;D

BLOODFEUD

God

Dienstag, 19. Februar 2002, 23:25

ich hab meine nova schon ein halbes jahr glaub ich
und sie wurde bis jetzt immer in einer 1 meter großen bong betrieben und alles lief super, hatte immer noch genug power
leise ist sie auch
nur was nervt sind die saugnäpfe weil die immer abrutschen aber das kann man ja übersehen
also
ich bin immer noch zufrieden mit meiner nova

Raist

Junior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:15

Jo, die Saugnäpfe fand ich auch lolig, 1. haften die nicht und 2. ist bei mir die Pumpe immer umgekippt wenn ich die draussen hatte ;D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 14:13

Hallo Aqua-Team,
was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Nova gemacht?
Ham sich evtl. schonmal Käufer über irgentwas beschwert oder die Garantie in Anspruch genommen wegen Ausfall etc.?

Gruß

ludi

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 17:45

Ich hab auch die nova - billig war sie.
- leise is' sie auch
-power hat sie
-mit dem zern-umrüstsatz ist
sie auch inline dicht.

Für billige systeme kann ich die nova nur empfehlen-wenn man bereit ist mehr geld auszugeben würd ich aber die eheim kaufen. Die hält wahrscheinlich länger und hat auch ersatz teile.
ausserdem hab ich noch nie 'ne eheim gehört-vergleich nich' möglich

ludi
Wozu?