• 20.06.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 11:47

Hi,

ich habe gesetern meinen TP auf die Graka gebaut und mit ins System gebaut. Gleichzeitig habe ich die billig WLP auf der CPU gegen AS2 ausgetauscht.

Nun haben sich die Temps beim 1. Versuch so erhöht, das der Rechner hängen blieb. :(
Als ich sah, daß die CPU so bei 56° liegt, der Radi war allerdings nicht sonderlich warm.
Also habe ich den Prozessor runtergenommen, nochmal sorgfältig die AS2 verteilt und erneut in Betrieb genommen.
Nun funzt zwar alles, aber doch mit ca 8-9° mehr an CPU TEmp.

Das kann doch nicht alleine durch die Graka so viel wärmer werden, oder?

Was wahren denn so eure Erhöhungen durch Einbau einer TP auf der Graka?
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 11:49

Sitzt der TP vor oder hinter dem CP im Kreislauf?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 12:04

Zitat von »obri«

ich habe gesetern meinen TP auf die Graka gebaut und mit ins System gebaut. Gleichzeitig habe ich die billig WLP auf der CPU gegen AS2 ausgetauscht.


Hier im Forum sind alle der Meinung (ich auch), das die AS2 bei Cuplex und Twinplex nur Nachteile bringt. Ist schon mehrfach diskutiert worden!! Zusammen mit dem Twinplex und der AS2 kann ich mir die 8/9 Grad gut vorstellen!! Nimm mal wieder die "Billig-WLP" ;)

Ciao

DerPan

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 12:17

Ja, mit dem Gedanken habe ich mich schon angefreundet.

Das die Graka soviel Wärme im normalen Windoof Betrieb brringt, das die Temp mal eben von 40-42 auf 50° geht, kann ich nämlich auch nicht glauben.

-->CP-->TP
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 12:55

In der reihenfolge kanns ned an der GraKa liegen, wie is die temp vom radi? der wird doch locker mit der wärme fertig normal...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 14:05

Hi,

jo ich denke die AS 2 ist wohl echt scheiße >:(

Ich habe jetzt die billig WLP drunter und habe 3dmark2001 2mal hintereinander im Standartmodus durchlaufen lasse: 39° !

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß ich beim Montieren einen Bock geschossen habe. Aber wirklich glauben, will ich daran nicht. Denn vorm abbauen habe ich auch extra nochmal geguckt ob die CPU auch nicht aufm Sockel aufliegt und habe dann, weil etwas genervt, schnell die billig WLP draufgemacht.
Genau so wie ich gestern abend die AS 2 draufgemacht habe (nur die AS2 habe ich sehr sorgfältig drauf gemacht).

Ein solcher Tempunterschied macht mich aber irgendwie doch stutzig. Das AS2 SOOOOOO scheiße ist, kann ich mir nun auch wieder nicht wirklich vorstellen. :-/ Habe auch mit "suchen" nix großartig gefunden.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 14:29

Ich meine mal hier am board gelesen zu haben, das der cuplex so plan is, das die arctic silver aufgrund der silber teilchen zu grob is ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 14:34

ging mir auch so als die die AS II hatte hab mir jetzt mal die AS III bestellt soll ja feiner sein mal schaun obs was bringt
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 14:48

hats mal jemand ohne versucht ? :o
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Probleme mit AS2, bzw Grakakühlung

Freitag, 22. Februar 2002, 14:53

Lass es!!!! ;)
Nen Aktuellen Prozzi ohne WLP laufen zu lassen, gibt dem bei noch so güter Kühlung 60-80° schätze ich jetzt mal. ::)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ