• 29.07.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Steini

Senior Member

WK und Spacer ?

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:11

Nur ne Verständnisfrage und zwar muss ein Spacer auf meinen AthlonXP ?
Bringt das was oder ist der nur gut um Beschädigungen am Prozessor beim Einbau des Kühlers zu vermeiden ?
Kostet ja immerhin fast 10 Euro.
Macht das Sinn ?

MfG

Steini

mictasm

Full Member

Re: WK und Spacer ?

Mittwoch, 20. Februar 2002, 01:15

Da lieferst du die Antwort eigentlich schon selbst mit. Ein Spacer bringt AFAIK keine Verbesserung bei den Temperaturen. Für alle geklemmten Kühler bringt er aber einen zusätzlichen Schutz bei der Montage.
Also, bei 4-Loch-Halterung nicht nötig, bei Klemmbefestigung oder 3-Nasen-Proto eine Überlegung wert.

MIC

Tommes

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 11:58

Das würde ich mir sparen
Habe mal versucht bei meinem Athlon(früher)einen spacer einzubauen,mit dem ergebnis das ich ihn gekillt habe(Kurzschluß) ???
Und was man so hört bringt das für die Temps rein Garnichts
Athlon XP 2000+ 512MB-DDR-2700 Epox8K3a+ Cuplex Radiator-2*120er Enermax Athlon XP 1800+ 512MB-DDR-2100 Super-Silent-Pro [IMG]http://marcop-de.no-ip.org/counter/userstats.php?name=Tommes[/IMG]

freeman

Full Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:24

jeder hat andere erfahrungen mit spacern gemacht!

Ich z.B. benutze nur spacer! Aber mann solte drauf achten wenn du sie zb im geschäft kaufst das sie super gefertigt sind und nicht viel auf der cpu rum rutschen können.

Bei den temps gibt es mehrer versuche die zeigen das die temps dadurch steigen können, aber es gibt wiederum auch tests die zeigen das die temps sinken.
Persönlich habe ich garkeine veränderung bisher festellen können!

MfG

Freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

HEikSTa

Junior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 12:39

also meine Temp is um 2 Grad gefallen mit Spacer (Cuplex druff)... aber prinzipiell is so nen Teil ratsam, weil man mit nem schweren Klemmenkühler (hatte vor der Cuplex nen Silver Mountain) ziemlich schnell den Die zerbröselt...

was ich allerdings NICHT machen würde ist den Spacer von oben und unten mit WLP einkleistern, wie manche Deppen einem einreden wollen.... das gibt nämlich ne heidensauerei...
Ich bin zwar selber tierisch hässlich, aber auf mein Case kann ich stolz sein!!!

hellfighter

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 13:21

Mein Spacer musste ich wieder runder machen da er höher war als der Die und ich mir dadurch fast meine CPU geschrottet. Konnte den Spacer trozdem nicht umtauschen >:( >:( >:( >:( 19DM einfach weg (der war nicht von AC).

Hab jetzt ne CUPLEX(4LH) ohne Spacer drauf und das geht perfekt
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Assassin

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 13:26

Da kann ich mich nur Hellfighter anschliessen, nur leider hatte mein kumpel ned son glück...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Steini

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2002, 15:29

Danke Leute :D ;D ::)
werde ihn woll wechlassen hatte noch nie einen und es klappte bis jetzt immer auch ohne kaputten Proz.
Muss man halt nur vorsichtig sein .
Das mit der Temp habe ich auch schon gelesen das es da verschiedene Meinungen drüber giebt aber das kann ja nur 1-2 Grad sein und dafür ca.10 euro.
NÖ DANKE !!!

MfG

Steini

Rakiim

Senior Member

Donnerstag, 21. Februar 2002, 07:54

"Hab jetzt ne CUPLEX(4LH) ohne Spacer "

was bedeutet das 4LH ?

heisst das nicht "einen cuplex" ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 21. Februar 2002, 08:28

Is ne Abkürzung von mir die ich mal eben so erfunden habe.
4LH = 4-Loch-Halterung
;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Bstronga

Senior Member

Donnerstag, 21. Februar 2002, 18:54

kann man eigentlich die cpu umtauschen wenn man sie kaputt gemacht hat? *G*
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

michi_mw

Senior Member

Freitag, 22. Februar 2002, 21:50

Ja du kannst ihn bei AMD einschicken, die testen ihn dann und du bekommst irgentwann (bei mir warns 7 Wochen!!!) nen neuen. Das Garantie siegel muß aber noch drauf sein!
Legs aber nicht drauf an, nach 7 Wochen is der deutlich weniger wert. Es gibt auch kulante Händler die tauschen den gleich um.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.