• 28.06.2025, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Commander

Junior Member

Airplexhalterung

Samstag, 23. Februar 2002, 22:08

Ich habe mir bereits alle Postings zu dem Thema durchgelesen nur verrät keiner wie man an die Schrauben kommen soll.

Kann mir bitte schön jemand sagen wie man den Airplex mit der internen Halterung installieren soll.

Man muß doch zuerst den Winkel am Airplex befestigen, oder?

Bloß wie soll man dann das ganze am Gehäuse befestigen?

Wer hat denn so dünne und lange Finger, um die Muttern auf die Schrauben zwischen dem Airplex und dem Gehäuse(Blende) zu popeln.

Vielen Dank, ich bin sehr gespannt wie ihr das gelöst habt.

max

God

Re: Sch...ss Airplexhalterung

Samstag, 23. Februar 2002, 22:19

guck mal in die fotostory ;)

Commander

Junior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 22:24

Hab ich mir schon angeschaut, da wird allerding auch nicht verraten wie man auf die hintere Schraube die Mutter bekommen soll :-((((((

MuhKuh

Senior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 22:26

Mmh, ehrlich geagt mit "popeln" ;) . Versuche vielleicht mal, mit einer Zange die Mutter festzuhalten und die Schraube zu drehen, bis es fasst. Das ziemlich kniffelig, weil sich die Mutter gern ein bischen in der Zange verdeht. Danach kannst sie aber prima damit festhalten und dann die Schraube drehen, und festziehen. Nuja, so gings jedenfalls bei mir mit den vorderen 2 Schrauben, die anderen konnte ich so greifen. Oder schau mal in Dinos Fotostory. Die Idee mit der Nuss ist nicht übel.

Edit: Na schick, mal wieder 2 schneller gewesen ;)

freeman

Full Member

Samstag, 23. Februar 2002, 22:38

Ich hab die muttern mit einem schraubendreher "festgedrückt" und dann die schrauben fest gezogen ging wunderbar!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

hus

Senior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 23:39

Bei mir war die einzige Möglichkeit, die Muttern vorher mit Sekundenkleber zu fixieren. Eine hat sich beim Festziehen wieder gelöst - zur Demontage muß ich wohl das Gehäuse endgültig zerdremeln. >:(
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Reaper

Senior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 23:45

ich kenne jetzt die genaue situation nicht, aber wäre da ein passender schlüssel für die mutter nicht ideal?

hus

Senior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 23:49

"Passend" wäre ein Schlüssel, bei dem der mittlere Teil fehlt und der irgendwie magisch zusammenhält.

Die Mutter ist umgeben von: oben: Gehäusedeckel, unten: AP, links und rechts: Seitenteil des Gehäusedeckels, vorne: Haltewinkel, hinten: Lüfter.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Reaper

Senior Member

Samstag, 23. Februar 2002, 23:55

naja, wenn man mit ner zange hinkommen kann, dann müsste man den schlüssel doch schräg aufsetzen können -> das müsste dennoch besser als die zange halten ::)

sekundenkleber ist auch keine schlechte idee, wenns kein alu ist, dann könnte man das auch eventuell löten denke ich mal...

hus

Senior Member

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:03

Bei meinem Gehäuse ist da nichts zu machen. Wenn die Lüfter nicht wären, würde ein langer Schlüssel reichen, aber dafür produziert mein System zu viel Abwärme.

Eine Lösung wäre es, wenn die Winkel oben und unten umgebogen wären und die Blende so breit, daß ganz lange Schrauben am AP vorbei passen und man von unten festschrauben kann.

Egal, ich bin sowieso dabei, mir ein neues Gehäuse zu bauen - da besteht dieses Problem nicht.

aMdMaNiAc

Senior Member

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:28

ich hab es so gemacht:

1. schrauben durch blende stecken, auf den boden legen

2. case verkehrrum oben drauf stellen

3. airplex mit halterung draufstecken

4. muttern auf die schrauben fummeln (hat lange gedauert) und festdrehen

ihr habt aber recht is ne echte fummel arbeit
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Assassin

Senior Member

Re: Airplexhalterung

Sonntag, 24. Februar 2002, 01:31

Wie wärs denn mit ner Knarre und ner verlängerung ???

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dino

Administrator

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:17

hi

eine universallösung git es nicht, denn dazu sind die cases alle viel zu verschieden. ich denke du solltest es mit ruhe und der "nuss" ausprobieren. wenn man verärgert ist, oder zu unruhig auf die neue wakü, dann hast du auch keine ruhigen finger. das es ein bisschen knifflig ist, steht ausser frage, aber du machst es ja nur ein mal.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Deluxe1

Senior Member

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:20

Bei mir war der Einbau auch etwas knifflig aber wenn du mit genug Ruhe drangehst geht es relativ schnell. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Stephan

Administrator

Sonntag, 24. Februar 2002, 13:08

Wenn es nicht anders geht:
Mutter mit Sekundenkleber vorher auf dem Winkel festkleben und dann vorsichtig die Schraube einschrauben.

Odin

Full Member

Sonntag, 24. Februar 2002, 20:54

Bin ich froh das ich meinen Gehäusedeckel abnehmen kann ;D