• 23.07.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BakterieX

Full Member

Nagellack?

Montag, 25. Februar 2002, 03:16

Ich hab heute nu seit ein paar atgen mal wieder mein kühlwasser angeschaut (AB) und da hab ich gesehen, dass es igrned wie "milchig" ist. weil ich rote tinte im wasser habe sieht das nu aus wie nagellack ;)
ich kann jedenfalls nichtmehr die andre wand im AB sehen so undurchsichtig ist das wasser inzwischen.
ich hoffe doch, dass ich nichts falsch gemacht habe oder dass etwas kaputt ist. das wasser ist jetzt schon seit ca 3 monaten im kreislauf ist das also normal, kann ich es so lassen (keine enflüsse auf die kühlleistung) oder muss ich alles neu auffüllen, worauf ich ehrlich gesagt kein bock hab?

max

God

Re: Nagellack?

Montag, 25. Februar 2002, 03:57

die kuehlleistung duerfte es eigentlich nicht stoeren, also lass es wie's ist.

Dragonclaw

God

Montag, 25. Februar 2002, 16:04

Was benutzt du noch für zusätze im kühlwasser? mit korrosionsschutz? oder reines leitungswasser?

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

BakterieX

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 16:24

nein kein leitunggswasser...
ich benutze destilliertes wasser aus der heizung, ein, zwei spritzer spülmittel und ca 1/4 selbstgemachter apfelschnaps :)
kann es daran liegen?

Dragonclaw

God

Montag, 25. Februar 2002, 16:34

Ich hab nur mal gelsesen, das wenn ALuminium in Wasser korrodiert ein milchiges schleimiges Zeug entsteht, was vom Wasser abgetragen wird.
Nebenbei weiß ich nicht, was du alles in deinem Apfelschnapps drin hast ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stephan

Administrator

Montag, 25. Februar 2002, 17:12

In der Heizung ist absolut kein destiliertes Wasser. Die Heizung ist vielleicht einmal mit destilierten Wasser aufgefüllt, aber Heizkörper sind aus Eisen. Daher sind im Heizungswasser Eisensalze (bzw. deren Ionen). Die Kombination dieses Wassers mit Tinte, Schnaps und Spüli dürfte einen ziemlich schädlichen Cocktail für deine WaKü ergeben.
Selbst einfaches Leitungswasser wäre besser.

Mein Vorschlag: Füll das System mit dem von uns spezifizierten Kühlmittel neu auf und trink anschließend den Schnaps selber aus ;)

BakterieX

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 22:43

nein nein nein :)

das wasser ist nicht aus einem heizkörper sondern aus der gasheizung direkt, das ist destilliertes wasser 100% außerdem hab ich nirgends Alu im kreislauf sonden nur Kupfer...

MuhKuh

Senior Member

Montag, 25. Februar 2002, 22:47

Klingt dennoch komisch. Schütt es lieber weg, bevor es anfängt zu leben ;)

DigitalDevil

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 22:49

Zitat von »MuhKuh«

Klingt dennoch komisch. Schütt es lieber weg, bevor es anfängt zu leben ;)

noaaaaaa, des ist schon destiliertes, also ned wegkippen, nimm es weiter, habe schon zig mal gehört das des destiliert sein soll...

Deluxe1

Senior Member

Montag, 25. Februar 2002, 23:00

ich glaub muhkuh meinte einfach den Kreislauf leermachen und neu befüllen. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Rakiim

Senior Member

Montag, 25. Februar 2002, 23:25

eimer destillliertes wasser ausm baumarkt, halben liter glysantin oder eben g12 frostschutz und ab dafür.

wie kommt man denn darauf, apfelschnaps da mit reinzumischen ??
den trinkt man doch wenn lieber selber...
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

max

God

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:15

apfelschnapps tzzzzzzz ;D