• 26.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyrargo

Junior Member

Bauteile - Zusammensetzung

Mittwoch, 27. Februar 2002, 22:24

moin ihr da draußen!
hab mal ne frage an die, die schon ne wakü eingebaut haben...
ich hab mir jetzt bestellt: airplex mit winkelanschlüssen plug&cool, den aquatub, eheim 1048 usw...

als küher hab ich schon den innovatech rev.3 hier liegen. jetzt hab ich gehört, daß der airplex nur 6mm anschlüsse hat? kann ich da trotzdem die plug&cool schläuche nehmen, und auch den kühler damit anschließen? oder muß ich was basteln? weil der kühler hat ja 8mm anschlüsse. und bestellt hab ich mir auch den 8mm schlauch für das plug&cool system...

kann ich das dann nehmen? brauch ich vielleicht adapter von 6 auf 8mm für den kühler?

kann mir da echt keiner helfen? so oft gelesen... und keine antwort...
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:17

Hi,
den Kühler hab ich auch und der ist sehr gut auch wenn er nicht so schön aussieht wie der von AC. Hat aber ne Super Halterung!!! 8) :-X

Also ich hab alles mit P&C 8/6er (8 Außen - 6 Innen) Schlauch aufgebaut.
Wie Du schon bemerkt hast passt der Schlauch nicht auf den Standardanschluß der Inovacool.
Ich hab den Kühler mitgenommen zum Händler der Pneumatikmaterial verkauft und hab ihm gezeigt was für nen Anschluß (P&C) ich brauche und auch was für ein Gewinde im Kühler ist. Er hat mir dann die passenden Anschlüße gegeben. Achte darauf das Du zu den Anschlüßen auch noch Dichtungsringe bekommst, oder nimm Teflonband zum abdichten. Hat 1A funktioniert.

Also Händler der Pneumatikmaterial verkauft (z.B. Festo)
Suchen. Hoffe bei Dir gibts einen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:20

wenn du die gewinde größe kennst kannst ja auch mal bei AC anfragen die haben genug eindrehbare P&C Dinger rumliegen :-)

Tyrargo

Junior Member

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:39

;D danke für die wirklich gute antwort zeppe! werd ich ma probieren... nen händler werden wir schon irgendwo in der nähe von frankfurt haben, hehe.

dann kann ich auch alles mit p&c bauen. bin gespannt ob ichs so schaffe wie der typ mit seinem cs gehäuse. so wollt ichs nämlich auch machen. radi hinten ag vorn.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Donnerstag, 28. Februar 2002, 04:50

brauchst du gar keinen haendler suchen, einfach bei AC bestellen ;)

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Donnerstag, 28. Februar 2002, 11:21

vielleicht hat er keine lust 2-3 wochen zu warten ;)
nicht böse sein, ich sag nix mehr :-X
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Tyrargo

Junior Member

Re: Bauteile - Zusammensetzung

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:16

ich muß eh auf die bestellunng von ac noch warten...
naja, ich hab 3 mails geschrieben wegen stornierung, weil ich doch was anderes bestellt hatte. dann noch n fax geschickt. gestern noch ne mail wegen den adaptern...
bin gespannt, wann ich da endlich antwort kriege *g* oder geschweige die teile.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last