• 18.06.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 13:32

HI
Hab heute die neue PCGH gekauft und der CUPLEX von AC hat die Note 2,1

Seid ihr damit zufrieden???????????
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Tjark

Junior Member

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 13:43

Jo hab ich auch gerade gelesen, hatte voll gehofft das AC gestestet wurde, doch leider wurde ich von dem Ergebniss auch voll entäuscht :'( :'(

und wie kommen die auf diese 58°C sicherlich haben die 20°C auf die Hitze gerechnet um in etwa die KernTemp und nicht die Oberflächentemperatur zu bekommen, doch das ist nicht gerade die Feine Art >:(, da doch jeder unter 40°C kommen will ;)

UND AUSSERDEM HABEN DIE NOCH NICHT MAL DEN


AgPLEX


getestet, der wird alle wegrocken, AC weiter so ;)
Athlon 1400@1529 aber das ist erst der ANFANG :) DDR256MB Infinion Cl 2 ASUS A7V266 über meine Graphikkarte will ich nicht viel sagen *schäm* TNT :))

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 14:13

Hmmm, ich hab den Bericht noch nicht gelesen! Hatten die denn das Komplettset mit Radi getestet??? UNd wenn ja, hatten die auch Lüfter auf dem Radi??? Aber egal wie die getestet haben, ihr müsst bedenken das ist in erster Linie ein SpieleFachmagazin, warum die extra ne PCGH machen versteh ich eh ned! Und zum Cuplex SE ist zu sagen, dass die Kühlleistung wohl nur minimal (wenn überhaupt) besser sein wird wie die vom Cuplex! Trotzdem werd ich mir heut mal anschauen warum der Cuplex nur 2,1 bekommen hat! Ich denke für das Plug&Cool Set ist ne Note 1,?? Pflicht! Wenns um die Tüllenausführung geht, dann ist 2,?? OK! ;)

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 14:15

Vielleicht wissen die net ,dass man damit PC's kühlt und keine Auto's bei 250 km/h ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 14:22

Welche Kühler waren denn dabei und wie ist die Rangliste???
58° sind ein bisschen sehr hoch angesetzt. >:(
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Nuld

Senior Member

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 14:44

Schaut einfach mal im Off-Topic Bereich nach, da gibt es bereits so einen Thread.
Zur Temperatur: Die haben mit irgendeinem eigenen Temperatur Messgerät gearbeitet, nicht mit dem Onboard-Sensor und bei allen Kühlern den gleichen Radi benutzt, da es ja um den Vergleich der Kühler und nicht der kompletten Sets der Hersteller ging. Außerdem haben alle Kühler so eine hohe Temperatur...

Nuld

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 15:44

ich sach ja auto motoren ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 18:29

Hi,
es ist doch sch..ß egal ob die Temperatur bei dem test jetzt 40 oder 60 Grad war, das wichtigste ist wie gut die anderen bei dem test waren. Man will ja nur wissen welcher der Kühler der beste ist.
Hier mal das Ergebniss für einen Athlon 1000@1333Mhz:

Innovatek Innovacool 53°
K4.1 54°
Innovatek Flatflow 55°
Heatkiller 56°
Cuplex 56°
Zern Senfu und Aquaflow kommen danach noch

und hier für Athlon XP 1800@2000+

Innovatek Innovacool 55°
K4.1 58°
Innovatek Flatflow 58°
Heatkiller 58°
Cuplex 58°

gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 19:26

die haben an vogel....
Mit welchem Prozzi haben sie getestet? Haben ihn wahrscheinlich auf die Heizung gelegt und mit Fiebertermometer gemessen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 20:38

Ne nicht ganz ;D

die haben ein Testgerät von Innovatek gehabt das wohl die Wärmeentwicklung dieser prozessoren vortäuscht. Allerdings ist das Gerät wohl nicht ganz an der realität ;D
gruß Timallen www.timallen.de.tf

GMonCh

unregistriert

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 20:46

Kein Wunder das der Inova cooler da so gut abschneidet :p

Also PCGH ist in sachen Test und BEnchis eh lame. ct ist da viel besser und meiner meinung nach auch mit mehr fachverständniss am Start.

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 20:53

deshalb sind die Temps so hoch...falsch eingestellt ;D
Jetzt sagt mir aber bitte mal einer, wie man einen 4-Loch Cuplex auf das Innovatek Zeugs montiert???? Da sind ja nur die Hacken für die Klammer drauf....oder?

Haben sicher nur mit der Hand draufgedrückt
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 21:48

@ GMonCh
das ist ja nicht das erste mal der Innovacool am besten abschneidet ;) . Er ist halt der beste und dafür auch der teuerste.
Der Cuplex hat natürlich ein besseres Preisleitungsverhältniss das ist mir schon klar.

Hab aber selber auch den Innovacool, und der Kühl meinen TB 1200 bei 1518 Mhz und 2.04 Vcore schön bei 45° und das mit einem Senfu single Fan Radiator.
Wen ich meinen CPU nur ganz normal übertakten würde dan hätte ich mir auch den Cuplex geholt, aber für meinen Vcore Mod wollte ich dan schon auf nummer sicher gehen.

gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

Re: PCGH Note für CUPLEX 4-Loch

Freitag, 1. März 2002, 22:11

hi

im off-topic gibt es schon eine "diskussion" darüber.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!