• 27.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 17:54

Habe hier nun endlich nen GraKa Wasserkühler hier liegen und nu gehts mir um die befestigung.

Der Kühler hat keine Befestigungsvorrichtung für Schrauben. Hab heute Wärmeleitpads gekauft, blos diese scheiss Dinger kleben nicht (scheiss Qualität schätz ich mal).

Wie kann ich am einfachsten den Kühler heute noch befestigen (mein Crystal Orb geht mir tierisch aufm Sack!!)?

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 17:56

Hi

Es gibt guten WLKleber von Zalman. Ist ganz gut!!

Gruss
Toosick

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 17:57

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat

[Wie kann ich am einfachsten den Kühler heute noch befestigen (mein Crystal Orb geht mir tierisch aufm Sack!!)?


Aber trotzdem, thx für Antwort.

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 18:04

diw WLPads kannst du sowieso vergessen...die sind in jeder hinsicht inakzeptabel :P

hast du einen twinplex? dann müsste doch diese montagescheibe dabeisein ( und folglich auch schrauben? )...

WLK ist natürlich das optimum, wenn schrauben nicht möglich ist, aber wenn du keinen hast, und die anderen möglichkeiten auch nicht in frage kommen -> pech gehabt :-X

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 18:10

so besonders sicher ist das zwar nicht... aber :

an jede Ecke der GPU 1 Tropfen Sekundenkleber (auch Pattex Kraftkleber geht) dann in die Mitte etwas WLP verstreichen, draufklatschen.

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 20:10

Hab hier noch 2 Komp. Kleber. Wie siehts damit aus? Bekomme ich den denn auch wieder ab?

Sonst hätt ih noch so ne Art Super Halt Kleber ausm Supermarkt. Der hält bei allem bombenfest, aber den werd ich sicherlich dann niht mehr ab bekommen.

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 20:49

An den Randern der GPU ultra starken Wärmeleitkleber den rest der GPU mit einel dunnen schicht Wärmeleitpaste einschmiren. Kühler drauf fertig. Lässt sich aber nur extrem schleicht wieder entfernen.

Variante 2: Ganze GPU mit WLP einschmiren und den Kühler mit nem Gummiband befestigen.

Bei meiner Radeon hab ich die erste Variante gewält und das hat super hin gehauen.

EDIT: hab aber nur ne eigenbau LuKü
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 21:33

normalen superkleber oder reinen superklebe solltestr du wegen der schlechten wärmeleitung nicht nehmen.
du kannst dir aber auch aus dem baumark ein stück lochblechstreifen holen, oder irgendwas in der art, den quer über den kühler auf dem chip legen, so dass du mit 2 plastikschrauben und muttern den kühler befestigen kannst. vorausgesetzt, du haswt löcher in der graka und 2 löcher im blechstreifen, die genau über den grakalöchern liegen ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Graka WaKü befestigen?

Samstag, 2. März 2002, 22:00

Hmmm, das sind ja schöne Ideen.

:)

Überlege mir grad so, irgendwie ne Halterung aus Plexi zu basteln halt mit dem Lochabstand und dann mit Plasteschrauben festschrauben, blos die Schrauben, die ich im Moment da habe, sind dafür zu kurz *shit*.

Na ja, Gummiband? Hmm, klingt übel.

;)

Werd vermutlich doch bis Montag warten müssen.