• 29.07.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sven

Full Member

Ausrichtung des Ausgleichsbehälters "Aquatube"

Samstag, 2. März 2002, 16:49

Im Topic "Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponenten!" wurde der Aquatube mit den Anschlüssen nach vorn eingebaut.
Kann man den AB auch mit den Anschlüssen nach hinten, aber die Edelstahl-Deckelplatte für den aquatube nach vorn einbauen, so dass das gleiche Aussehen wie in den Bildern vom Topic (siehe oben) entsteht, do dass man nicht so viele Winkel verbauen muss. Der AB bekommt dann gerade Anschlüsse und kann dann direkt mit dem AP verbinden werden.
Je weniger Winkel verbaut werden, umso besser kann das Wasser fließen und die Störanfälligkeit sinkt, da weniger Schlauchstücke verbaut werden.

Was meint ihr zu diesem Konstruktionsvorschlag ?
Free your mind

Dino

Administrator

Re: Ausrichtung des Ausgleichsbehälters "Aquatube"

Samstag, 2. März 2002, 17:29

hi

das ist durchaus möglich. wenn du dir den aquatube von oben anschaust, dann siehst du die griffmulde zum öffnen des deckels. die und die beschriftung wollte ich vorne haben, deswegen habe ich so eingebaut. du kannst auch die deckelplatte wie ich einbauen, und nur den aquatube drunter drehen, was möglich gemacht wird durch die fünf gleichen schraubenanstände. du hast dann aber nicht mehr so eine schöne mulde zu öffen des deckels...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sven

Full Member

Samstag, 2. März 2002, 18:07

Ich sehe gerade auf den Bildern, dass hinter dem AB nicht so viele Platz ist, denn der AP bekinnt dort). Kann man da noch einen Schlauch nach hinten AP verlegen (zum AP), oder wird das zu eng?
Andere Möglichgeit währe eine 90° Rechtesdrehung. Den AB mit gewinkelten Anschlüssen. Doch ich weiß nicht, ob der Platz rechts reicht um am AP vorbei zu kommen. Die Anschlüsse liegen ja dann weiter nach innen und müssen dann einen Bogen um den AP machen.
Free your mind

Deluxe1

Senior Member

Sonntag, 3. März 2002, 02:04

Ich musste meinen auch um 90° wegen der Anschlüsse drehen. :-/
Aber was solls, ist halt di Schrift nicht wie beim AP vorne. ;D ;)
Achso, es ist egal, wie du die Löcher bohrst und Auschneidest, du kannst die Platte und den Tube egal wie befestigen. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ