• 21.09.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Transport

Sonntag, 3. März 2002, 15:25

haiho,
ich bin am sparen auf meine wakü (dauert noch etwas).
da ich aucdh desöfteren auf Lans gehe, frag ich jetzt mal wie das ist mitm airplex, ich hab ein cs 601 und ich würde ihn dann oben drauf aufs case packen.
hält der airplex auch bei öfteren fahrten, oder müsste ich ihn vorsichtshalber abmontieren??

zi ju
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Transport

Sonntag, 3. März 2002, 15:34

Hi Krümel!

Der Airplex ist immer so fest, wie man ihn anbringt. Nimmst Du die Halterung von AC und bekommst die auch gut eingebaut, dann bekommst Du eher einen Crash auf der HDD, als dass Dir der Airplex im Case spazieren geht.

Es gibt auch einfache Möglichkeiten, den Airplex zu befstigen. An dieser Stelle darf ich Dir mal die User-Galerie im "Selbstgebautes" ans Herz legen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Transport

Sonntag, 3. März 2002, 15:41

Wenn Du ihn oben draufpackst, ist es so wie Bluefake schon gesagt hat, er hält so gut, wie Du ihn festmachst. Das einzige Problem bei einer externen Monatge is nen anderes:
Das Dingen kriegt einfach zu schnell Macken, und die Lamellen verbiegen sofort, wenn man dagegen kommt!

Aber Intern würd ich dir auch empfehlen, mit der AC Halterung kannste nix verkehrt machen!

Re: Transport

Sonntag, 3. März 2002, 21:15

Moin,
beim Transport solltest Du auch noch auf was anderes achten: Je nachdem wie und wo Du die einzelnen Komponenten einbaust und wie die Lage Deines Rechners beim Transport ist, kann sich Luft in der Pumpe sammeln. Jedesmal bevor Du Deinen Rechner also in Betrieb nimmst, solltest Du also zusehen das Deine Pumpe auch wirklich Wasser pumpt und nicht nur im Leeren läuft. Sonst kanns sehr schnell sehr warm und feucht im Rechner werden.

Gruß, Christian

Re: Transport

Sonntag, 3. März 2002, 23:28

du kannst natürlich auch selbstschliessende ventielstecker nehmen. und vor jedem transport ziehst du die stecker. den rechner kannst du dann ohne radi transportieren. aber der radi ist trotzdem nicht besonders geschützt wenn er einzeln im auto liegt.

Re: Transport

Montag, 4. März 2002, 00:16

ja die lamellen verbiegen bei der kleinsten berührung und das ieht dumm aus und bei vortgeschrittenem stadium ( ;D ) tut das sicher auch der kühlleistung nicht mehr gut
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC