• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 15:17

Hi!

Ich will den Airplex senkrecht an eine Seitenwand montieren. Brauche ich dann Lüfter oder nicht?? Soll ich ggf. die leiseren oder die lauteren nehmen??

Gruß
digitalfan

P.S.: Ich kann die Suche nicht verwenden, da die momentan keine Ergebnisse liefert. :-/

Re: Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 15:27

Hi,
befestige den Airplex mit etwas Abstand zur Seitenwand, da der ja ein bisschen zirkulierende Luft braucht und mach einen oder zwei von den "leisen" auf 5 oder 7 Volt drauf. ;)
Die Leisung wird dann immernoch sehr gut sein und du hast kein Problem mit sich stauender Luft.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 15:33

Hi!

Gut, dann werde ich das mal so machen, wenn er denn endlich kommt...

Gruß
digitalfan

Re: Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 21:46

Hi,


Also ich hab da ne andere Meinung und zwar:

wenn du schon ne WAKÜ hast dann mach es gleich richtig und schneid ein stück von deinem gehäuse raus ( setlich oder oben) und dann montier ihn von innen dann kommen 2 PAPST FGL drauf (von innen ) die die warme luft nicht ins gehäuse blasen sonder sie raus blasen was auch die höchste kühlleistung bringt!!! wenn du willst schick ich dir mal nen pic von meiner WAKÜ dann siehst du wie man es gleich richtig macht und wie eine Wakü auch stylisch aussieht ;D

aber entscheide selber...sber die arbeit an deinem case lohnt sich und mir hat es auch spaß gemacht!!! ;)

Dino wird mir da zustimmen oder ???????? :D

PS: die meisten hier haben temperaturen von 39-......
und ich hab 36°C und das bei einer übertaktung von 304 MHZ!!!!!

MFG Chris
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

Re: Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 22:13

wenn du den AP hochkannt, als mit den rohren senkrecht befestigen willst, sollten Lüfter drauf, da sonst keine thermische/natürliche luftzirkulation zustande kommen kann.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lüfter??

Montag, 4. März 2002, 22:37

Hi!

Ich glaube, ich bin so weit, dass ich das ganze klappbar mache. Ich will ihn also mit einer langen Seite parallel zu Oberkante des Gehäuses anordnen. Befestigt mit Schanieren, sodass ich ihn beim Trnsport nach unten klappen kann.
Aber wie soll ich das mit den Schläuchen machen???

Gruß
digitalfan