• 27.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie richtig alles anschließen ?!

Montag, 4. März 2002, 21:37

HI Leude,

folgendes Problem, weiss ja selber das man theoretisch alles überall anschließen kann aber was bringt die beste kühlleistung?vom raditor zum cuplex oder von der pumpe zum cuplex und wie dann der rest ??? tja hoffe ihr könnt mir da mal helfen!!!

[move]AMD 1400 THUNDERBIRD C @1704 [/move]

THX schon mal im Vorraus !!!!

CHRIS ::)
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

Re: Wie richtig alles anschließen ?!

Montag, 4. März 2002, 22:29

die Reihenfolge ist egal...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wie richtig alles anschließen ?!

Dienstag, 5. März 2002, 01:29

...is wurscht(es sei denn es beweisst einer das gegenteil), hauptsache du gehst mit der warmen(heissen) brühe nicht gleich vom cuplex in die pumpe sondern erstmal über den radiator...! mfg

Re: Wie richtig alles anschließen ?!

Dienstag, 5. März 2002, 03:13

machs am besten so wie du am wenisten schlauch brauchst ;)

Re: Wie richtig alles anschließen ?!

Dienstag, 5. März 2002, 03:47

Hi,
eine sehr verbreitete Reihenfolge ist:

Pumpe>>>Radiator>>>Cuplex>>>Twinplex>>>Pumpe

dabei bekommt der cuplex das gerade vom Radi gekühlte Wasser, der twinplex wird am "zweitbesten gekühlt" und für die Pumpe ist fast egal wie warm das Wasser ist das sie befördert.

Grundsätzlich bewegt sich aber das Wasser im gesamten Kreislauf so schnell in die Runde das es kaum Unterschied macht in welcher Reihenfolge die Komponenten angeordnet sind.

chu out

edit:
hier steht noch ein wenig dazu...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81735
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie richtig alles anschließen ?!

Dienstag, 5. März 2002, 09:40

hi

in meinem fotostory-pc habe ich die reihenfolge genau anderherum:

pumpe->twinplex g->twinplex c->cuplex->airplex->aquatube->pumpe

schön an dem ganzen ist: der aquatube ist nach dem airplex geschaltet, aus dem die meiste luft kommen kann. und: die pumpe ist nach dem aquatube geschaltet, und zieht so immer luftblasenfreies wasser an.

und du siehst auch an meinen temperaturen, das das ganze gut funktioniert. die reihenfolge ist also egal.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!