• 27.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sLuRm

unregistriert

anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 01:36

Moinsen

Hab mir auch ne WaKü gezogen, möchte gern wissen ob es ein anderes M;ittel gibt, dass die aufgenommende wärme schneller bzw besser ableitet als Wasser, wie z.b. Alkohol oder ähnliches, und wenn es ein gibt, verträgt es sich auch mit den Komponenten

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 01:47

GIbt es nicht, Wasser hat die beste (naja fast) Wärmekapazität. das is das wichtigeste.... was mir bekannt is und ne bessere wärmekapazität hat is quecksilber, aber möchtest du davon nen halben liter in deinem pc haben?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

applet

Senior Member

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 02:21

Und welche Pumpe das wohl mitmacht... ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 03:11

ueber das thema haben wir schon seitenlang geredet, und rate mal was am ende das beste kuehlmittel war ;D

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 08:45

Herr Lehrer ich weiss es, ich ich ich, darf ichs sagen? ? ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 09:25

Zitat von »Assassin«

Herr Lehrer ich weiss es, ich ich ich, darf ichs sagen? ? ?

Na los ;D

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 09:38

*gähn*
Sind die 2 Wochen schon wieder rum? Man kriegt ja nix mehr mit im Prüfungszeitraum ... >:(

Steht die Antwort eigentlich in der FAQ ? Wird doch Zeit, daß sie in gut strukturierter Ausführung hier im Wakü-Forum als sticky Thread eingefügt wird ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: anderes Kühlmittel als h2o???

Dienstag, 5. März 2002, 19:14

[glow=blue,6,600]W A S S E R[/glow]

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino