• 28.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 13:31

Glaubt ihr bekomm ich den Airplex in den großen Yeong Yang Cube rein??
Er sollte oben eingebaut werden. Das Problem ist nur, dass möglicherweise die Mobowand stört.
Hat es irgendjemand schon probiert?
bitte helft mir!
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 13:34

Zitat von »Bottomline«

Glaubt ihr bekomm ich den Airplex in den großen Yeong Yang Cube rein??
Er sollte oben eingebaut werden. Das Problem ist nur, dass möglicherweise die Mobowand stört.
Hat es irgendjemand schon probiert?
bitte helft mir!


das passt!!! schaue mal im selbstgebautes, da hatte das einer...

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 13:48

... sogar in den kleinen cube gebaut ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 13:52

Zitat von »Dragonclaw«

... sogar in den kleinen cube gebaut ;)

Cu
Dc

cube selber bauen rulezzzzz

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 13:53

Wie, du hast zweifel daran das der Radi in nen gehäuse past das so breit ist wie 2 server tower? wenn du ihn nicht gerade parallel zur front einbauen willst, sollte das absolut kein problem sein...

http://www.yeongyang.com/pdf_spec/yy0221.pdf

In der mitte ist eine trenn-wand, du musst dich also entscheiden ob radi auf mobo seite oder auf hdd-rack seite.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 14:09

also auf mobo seite wäre sicherlich schlauchtechnisch sinniger...

außerdem hätte ich beim GAU die soße doch lieber über das mainboard verteilt als über die festplatten - vom finanziellen schaden her dürfte es in etwa aufs gleiche hinauslaufen, allerdings leben deine daten dann wenigstens noch :)

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 14:59

Nur so als Anmerkung, das DING is so gross, das du den airplex ohne probleme gefahrlos für irgendeine komponente anbringen kannst, ausserdem.... ne undichte wakü is (fast) immer auf eine fehlkonstruktion des users zurückzuführen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 16:21

Wieso baust Du ihn nicht dort ein??

Dann passen die 2 120er auch perfect dazu und du musst nix zerschneiden ;)

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Sonntag, 3. März 2002, 17:07

Hmm, wäre auch ein egute Idee, ich werd dann ein paar pics posten, wenn ich den cube habe.
Übrigens:Ich nehme doch den größeren :)
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 14:20

mich würde interessieren ob der AP beim kleinen Cube auch hinten senkrecht übers NT passt.... wenn man sich die maße anschaut scheint 1cm zu fehlen... kann das jemand bestätigen?

ist im linken Gehäuseteil (beim MB) genug platz für den AP? stößt der irgendwie ans MB oder gar an die CPU?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 15:08

Ich habe jetzt mit 2 Leuten gesprochen die den kleinen Cube haben und einer von denen hat auch den Airplex.
Beide meinten ohne Modifikationen geht der AP nicht rein.
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 15:21

lol, es gibt KEIN gehäuse in das der AP oder der AT ohne mod reingehen, sorry, aber das is halt so :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 16:07

Ja, das ist völlig klar, nur beim kleinen Cube ist die Mobowand im Weg, deshalb müsste man ca. 10 cm oben wegschneiden und dann noch die oberen Festplattenkäfige umbauen.
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 19:55

Ich will mir auch nen Server Cube zulegen. (Hatte auch mal nen Thread vor kurzen). Wo bestellst Du denn Deinen und was bezahlst Du?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Montag, 4. März 2002, 21:28

Besprechen wir das lieber per icq
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Dienstag, 5. März 2002, 09:28

Hi Leute,

ich habe auch den großen Cube und will endlich auf ne Wakü umsteigen. Nachdem ich mich umgesehen habe "muß" es auch eine von AC sein ;)..... eine Planungsfrage beschäftigt mich aber: ich möchte einen Airplex mit 2 12er NGL @7V + Halterung (2 Winkel) + Auqatube im Deckel unterbringen (hab schon muffe ich mach an dem Luxusgehäuse was kaputt... meine Frau bringt mich um!) - aber wohin das ganze ???

- Theorie 1: Wenn ich beides auf die Komponentenseite (rechts von vorne aus betrachtet) verbaue, dann ziehe ich die warme Luft aus der Moboseite ab und habe effektiv eine kühlere innentemp; würde trotzdem das Mobo vorn mit nem 12er NGL @7V und hinten mit nem 3312 @7V belüften....

- Theorie 2: Wenn ich beides auf der Mobo-Seite verbaue bekommt der Airplex zusätzlich frische Luft von aussen (Einlaßlüfter) und zieht aufgestaute Wärme (Cpu-Sockel, GPU-Sockel, Graka-Rams, Northbridge) nach aussen....Innentemp könnte hier noch besser sein, allerdings auch verfälscht da Luft die Temp-Fühler beeinflusst

Logisch finde ich dummerweise beide Möglichkeiten - welche besser und sinnvoller ist... keine Ahnung?! Zum System sollen noch:

- Eheim 1048
- Twinplex (Graka - GF2 TI Noname)
- Cuplex
Northbridge bleibt passiv gekühlt (Zalman-Kühlkörper) - sollte reichen....

Bitte helft mir bei der Planung und "reibt" mir Denkfehler einfach unter die Nase....

Danke schon mal

giZmo

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Dienstag, 5. März 2002, 11:17

Ich hab AP+AT+Cuplex+Twinplex in einem Chenbro-Net Server Cube ohne Probleme untergebracht. Das klappt ganz hervorragend ohne Platzprobleme und bis auf AT ohne Modifikationen.

Der AP ist auf der Mainboard-Seite und wird von den beiden Einlaß-Lüftern angepustet (auf 5V). Das reicht eigentlich aus um mit einem XP1800+ auf ca 46 Grad zu kommen (Geforce3 TI500 ist auch noch im Kühlkreislauf). bei Volllast tendiert es auch mal gegen 49-50 Grad - jedoch nie höher.

Habe trotzdem noch 2 x 12er papst-silent auf 7V auf den AP gepappt (mit Kabelbindern) und liege jetzt Idle bei 39 Grad und 43 grad unter Vollast. Geräuschkulisse ist angenehm - ganz leise kann ich eh vergessen da meine beiden WD Platten den meisten Lärm machen - das Lüftergeräusch rundet das Geräusch eigentlich nur angenehm ab.

Der Chenbro-net hat mich i.ü. 500 DM ohne Netzteil gekostet. Hab den Kauf nie bereut - alles eingebaut und trotzdem 8 x 5,25 Einschübe und 2 x 3,5" Einschübe voll nutzbar. Das ist sonst nicht machbar.

broomalien

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Dienstag, 5. März 2002, 15:34

@ giZmo: bitte gib mir deine ICQ Nummer, ich würde dich gern ein paar Fragen zum großen Cube fragen.
WHAT?!?!?

Re: Airplex in goßen Yeong Yang Cube

Dienstag, 5. März 2002, 19:35

Danke für die schnelle Antwort!

@broomalien: hast du den AP in den Zwischenraum der Vorderfront eingebaut - so wie Dead_Body das in seinem Posting vorgeschlagen hatte? Wäre natürlich ne Idee.... aber gibt der nicht zuviel wärme in den Innenraum ab - die Luft von außen fliesst ja durch den AP, erwärmt sich und kommt dann beim Mobo an....

@Bottomline - meine UIN ist 12921115 - nur keine Hemmungen, kann aber mit der Antwort dauern da ich oft nicht am Rechner sitze....