• 30.05.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebe23

Junior Member

temeratures again

Dienstag, 5. März 2002, 17:41

hat von euch schon mal jemand die temps messen koennen
so richtig und unabhaengig davon was irgendwelche
monitoring devices euch erzaehlen.

evtl CPuXXXX@XXXX temeratur am cuplex oder wasser.

ich frage weil naemlich mein mobo hat sonen temparatur-
knubbel direkt im cpu-sockel also mitte wo die platine durchschaut und der hat bestimmt 1mm abstand zur cpu.

der zeigt mir gerade 55grad C an (vollast mit prime) desweiteren war noch so ein dünner folien temperaturfühler
dabei den hab ich mit klebeband (vorlaeufig) an den cuplex seitlich geklebt. der zeigt 36 grad C an. Tbird 1400@1600.

hab schon gehort das sich die luft unter der cpu stauen tut
weil kein vent mehr da ist. jedoch wenn ich gaaaanz schnell
beim erstenmal hochfahren ( systemtemp = raumtemp ) kann ich sagen das die anzeigen um 1oder2 grad von der raumtemperatur abweichen.

System is fucking stable.

greets ebe23
geht nicht gibts nicht!

Omchen

Junior Member

Re: temeratures again

Dienstag, 5. März 2002, 18:00

Also ich messe meine Temp an der CPU mit einem von mir direkt neben dem Kern angebrachten Fühler. Und ich habe, wenn ich beide Lüfter vom AP aus habe eine Temp von 40-42° C. Das ist akzeptabel.
Bei einem Athlon 1333 der noch nicht übertaktet ist, da meine Kühlung erst Beta 1 ist und erst in ca 4 Wochen fertig wird. Danach ist es dann ein 1333@*sohochwiichihnkriege*

omchen

ebe23

Junior Member

Re: temeratures again

Mittwoch, 6. März 2002, 17:22

@oemchem

dann kommt das bei mir auch hin und was meint dein sensor onboard???

greets ebe23
geht nicht gibts nicht!