• 27.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 00:02

Hallo Leute,
meine Wak besteht aus folgenden Komponenten:

InnovaCool Rev.3
Eheim 1048 & Eheim Ausgleichsbehälter
(bald) Airplex Raddi

Bisher habe ich pures destilliertes Wasser verwendet, allerdings habe ich gehört, dass man wenn möglich nicht reines destilliertes Wasser verwenden sollte.
Was sollte ich also machen?

Cu

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 00:04

du solltest destilliertes wasser und korrosionsschutz nehmen z.b. den von VW Norm G12

Xtrem

unregistriert

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 00:23

Das Schlimmste ist das Dabei -> Algen und Bakterien entstehen WIE DIE PESST !!! Mach das nicht ! ich rede aus erfahrung !

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 08:29

Inm purem Destiliertem Wasser entsteht kaum was, ein inlinesys vorausgesetzt. Bei einem offenen ists klar, da kommt dauernd dreck rein.
dann sollte man allerdinghs wegen der luftbelastung und gesundheitsverträglichkeit keinen frostschutz nehmen.
In Wasser mot foschu lebt auch nichts mehr
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 21:57

In welchem Verhältniss sollte man den Frostschutz mit destilliertem Wasser verwenden? Außerdem soll ja auch noch Waterglow rein, oder langt es wenn ich nur Waterglow und dest. Wasser verwende?

Cu

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 22:01

ne glowmotion langt als korrosionsschutz nicht aus, du solltest laut AC Anleitung 20% von dem VW G12 nehmen

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 22:03

Dürfte folgende Zusammensetzung passen?

20% VW G-12
15% GW
65% dest. Wasser

Cu

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 23:53

Ich würd ein bissl weniger Korrosionsschutz nehmen, damit es nicht gar so hochprozentig wird, aber so in etwa kommt schon hin, mit GlowMo hab ich ned so viel erfahrungen , aber schau am besten wann du die volle Leuchtleistung erhälst! und dann is schluss,
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 7. März 2002, 23:55

ich denk auch so ist das zuviel,
nimm so ca 20% glowmo+g12
dann sollte auch die farbgebung besser sein.