• 13.05.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sosa

unregistriert

Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 12:31

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Hätte trotzdem gewusst, wo ich diese http://home.t-online.de/home/mkramm/AQUA/eheim2.jpg gewinkelten Eheim Anschlüsse im Shop finden kann... Danke, obwohl ich überlege gerade, dass das wohl die normalen aus dem Shop sein könnten und derjenige Silikon drumgemacht hat...

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 12:33

Hi Sosa!

Das sind die normalen aus dem Shop.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Sosa

unregistriert

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 14:25

So´n MIst, da ist ja wieder mal mein Abdichtpotenzial gefragt, nur weiss jemand wie das halten soll, mit Gewinde ist da ja nich viel zu machen... überleg überleg...

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 14:28

Ich hab dieses Ding in der 1048 oben einfach eingeschraubt und es hält supidicht und liegt ganz flach auf dem Gehäuse

frag einfach mal per KM oder Mail Dino ob er DIr woas besorgen kann ;D
Wer das liest stinkt!

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 14:29

Das weiße um das Winkelstück müßte Teflon sein. Und ein Gewinde ist doch auch drin. Ich verstehe Dich nicht ganz.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 15:06

Hi,

das Problem ist, daß die Gewinde in der Pumpe verdammt
tief sitzen. Ich habe auch normale Verschraubungen ein-
gesetzt (mit Teflonband) - es ist auch dicht, aber so richtig
gut ist das eigentlich nicht.
Es gibt auch lange Winkelverschrauben

welche aber schwer festzuschrauben sind (weil man ja nicht
an den tiefliegenden Sechskant kommt)
Von einigen Herstellern haben die geraden Anschlüsse einen
Innensechskant, sodaß man diese von oben einschrauben
kann. +Schlauch und Winkel wäre somit eine recht enge
Winkelverschraubung möglich - aber ob die kürzer als die
jetztige Möglichkeit ist ?

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 15:11

Deshalb hab ich ja die Verschraubung mit dem Innensechskant (siehe oben) genommen. DAs konische Gewinde passt genau in die Pumpe. Man muss nur etwas mit Gefühl anschrauben. Das is aber bei ner Kunststoffpumpe wohl immer so.
Wer das liest stinkt!

Sosa

unregistriert

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 17:22

Häh also jetzt verstehe ich gar nix mehr... ich dachte der Typ auf meinem Beispielbild hat einfach einen Winkelverbinder aus dem Shop für 4,29 Euro reingesteckt. Wo finde ich denn die mit Gewinde.
@Netzelche: GEnau so etwas suche ich.... wie ist denn die genaue Bezeichnung für so etwas... ich muss DINO ja irgendwie paar Angaben machen....

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 17:28

Schreib Dino den Link in diesen Treat mit. Das Ding heißt "Winkelverschraubung flach 1/4"-8 Innensechskant".
Wer das liest stinkt!

Re: Gewinkelte Eheim Anschlüsse

Freitag, 8. März 2002, 20:58

hi

wir haben diese verbinder nicht mehr im programm. allerdings kann man wie ich in der fotostory für den eheim-umrüstsatz auch gewinkelte anschlüsse ordern. denn in unsere drehteile die wir jetzt ausschliesslich für die eheims einsetzen lassen sich auch gewinkelte anschlüsse eindrehen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!