• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patsch

Junior Member

EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 18:31

Tach zusammen!
Habe heute morgen meine EHEIM-Pumpe bekommen und wollte das System eben endlich fertigstellen. Nun mein Problem: die EHEIM-Pumpe saugt nicht immer das Wasser an und rattert ziemlich laut. Habe dann an den Eheim-Mod gedacht und auch angewendet (mit Teflonband), aber die Pumpe scheint nur sporadisch ihren Dienst zu absolvieren. Was kann ich machen?
Gruß,
Patsch

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 18:34

Hast du die Pumpe denn unter Wasser oder wie?
Die Pumpe muss Wasser haben, da sie nicht selbstansaugend ist.

Tim

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 18:49

Genau!

Die Pumpe muß schon mit Wasser gefüllt sein, um arbeiten zu können. Solange da noch Luft drin ist, fördert sie nicht und kann sogar dadurch Schaden nehmen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 18:50

Jup, die Pumpe ist nicht selbstansaugend.
D.h. der Einlass muss unter Wasser sein, damit sie Pumpen kann. ;)

Edit: Ich glaub, ich sollte mir ein neues Keyboard kaufen-->Tasten funzen nicht wie sie sollen-->langsam schreiben. >:(
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Patsch

Junior Member

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 18:54

Die Pumpe war natürlich komplett unter Wasser!
Gruß,
Patsch

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 19:07

Wenn sie unter Wasser nicht fördert, wird sie wohl defekt sein. Dann mußt Du sie tauschen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 19:12

Aber gibts denn dann noch Garantie wenn man den Eheim Mod gemacht hat?

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 19:28

boa hey der riesen eheim mod ;D

dann tust halt dei drecks teflonband wieder runter und fertig des sieht doch ka ...

deswegen bin ich der meinung garantie no problem
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Rakiim

Senior Member

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 22:12

ist ja wie bei den leuten wo der rechner nicht bootet oder so: gleich mal BIOS flashen !

pumpe saugt nicht an -> gleich mal eheim-mod, fett teflonband rumwickeln.

hier im forum sind bestimmt mindestens 10 threads wo es um die eheimgeräusche geht und um die "nicht-selbst-ansaug-problematik"
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 22:29

[glow=red,2,300]Muahahahaahaahaahhahaaahahaaaa!!!!!![/glow]

jm2c ;D

Re: EHEIM-Pumpe saugt nicht

Freitag, 8. März 2002, 22:58

Hab mir jetzt eine neue 1048er geholt, anfangs voooooll gerattert, hab das Zeug so wärend ich mit dem Ausbau und Einbau beschäftigt war, laufen lassen....nach einiger Zeit wurde sie leiser...Gut dann hab ich noch Wasser nachgefüllt, war sie wieder lauter, dann Airplex herumgeschüttelt, auf einmal saugt sie nicht mehr...klar, kein Wasser da *gg*....Aber jetzt ist alles leise, ohne MOD.

Muss dazu sagen, meine "alte" Eheim saugt auch nicht mehr, deshalb auch die neue....Die alte Kann noch so viel Wasser haben, das Schaufelrad bleibt irgendwie stecken, wenn der vordere Deckel drauf ist....leider is sie schon verwildert, deshalb werd ich sie vielleicht mal reparieren...aber ich wollt eine absolut dichte Pumpe und wie es schein, hab ich die jetzt...da waren mir die 59€ im Zoohandel echt wert...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB