• 26.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:37

Habe nun meine EHEIM Pumpe und als ich diese in betrieb nahm und den Schlauch den Wasseringangs von meinem Eimer an die EHEIM steckte und den Ausgang der EHEIM an meinen Wasserkühler, wurde ihc ziemlich enttäuscht. Die EHEIM saugte das Wasser nciht automatisch bzw nur sehr laaaangsam und ruckelnd an. Musste am ende des Wasserkühler-Schlauches mit dem Mund nachhelfen, blos das kanns doch net sein, oder?? Normal?? An was könnte es liegen??

6of9

Full Member

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:39

soweit ich weis is die pumpe nicht selbstansazgend, das heißt beim anlaufen muss wasser am schaufelrad sein, dann laüft se ganz gut

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:50

Die Pumpe ist 100% nicht selbstansaugend. Hat auch keiner behauptet. ;D
Schau mal auf dem Karton nach, bei dem kleinen Text steht das im 2. Satz. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:53

jo es heisst ned umsonst lesen bildet ;D ;D ;D
oder sogar lesen ist macht ? ;D

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 17:17

Die Eheim ist eine Strömungspumpe. Sie schaufelt das Wasser über ein sich drehendes Pumpenrad. Wasser fördern kann sie daher nur, wenn auch Wasser dafür vorhanden ist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 17:30

Toll, dann hätt ich ja auch bei miener 20EUR Billig Inline Pumpe bleiben können!

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:11

eheimpumpen sollten auch nicht zu lange ohne wasser laufen, ist auch nicht gut.

ich denke nicht, das deine 20€ billigpumpe so qualitativ hochwertig ist wie eine eheim, diese wird ja nicht von so vielen Wakü und Aquariumusern empfohlen ;).

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 19:29

über was sich die leute immer aufregen ::)
und wenn das dann sogar noch auf der packung steht ::) außerdem ist das eine ziemlich komische prozedur, wie du den kreislauf befüllen willst...da wird sicherlich eine menge luft übrig bleiben :o

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:27

hi

kreiselpumpen sind nie selbstansaugend. das ist gegen ihr funktionsprinzip. wie man befüllt steht in unsere anleitung. alternative kann man einen ab (aquatube) benutzen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:09

Das Problem hatte ich auch beim Befüllen...aber sobald das Wasser unten in der Pumpe ist, geht das schon und der Aquatube ist auf einmal leer, weil die Pumpe so viel Wasser haben will ;D
(Man glaubt garnicht, wieviel Wasser allein schon im Airplex drin ist :o --->hab ja einiges unabsichtlich verschüttet*gg*)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:12

Wie gewaltig die 1048 schaufelt, habe ich erst im Tube gesehen. Da spritzte das auf einmal gegen die Wandung, dass ich ganz schnell den Dekel zugemacht habe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:16

Is bei mir aber nicht der Fall ;D, mein Tube ist nicht ganz voll und meine Reihenfolge ist: Pumpe->Cuplex->Aquatube->Radi->Pumpe

Bei mir rinnt es schön raus ;D

Sag, läuft dein Tube auch innen an?? hab meinen immer nur zugedeckt um alle std. die scheibe zu polieren....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:42

Noch habe ich nichts im Tube ausser Wasser erkennen können. Hast Du keinen Korrosionsschutz drin?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:35

Nein, nur ca. 600ml Wasser+ Glow Motion...(ganze Flasche, wobei ich es mit dem Liter gemischt habe, also is nicht so viel drin).

Frostschutz hol ich morgen....aber wieso sollte es an dem liegen, dass kein Frostschutz drin ist?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:48

OK, jetzt weiß ich, was Du meinst. Die Scheibe beschlägt! Ja, das tut sie bei allen.

mit der beleuchtung wird man aber wieder mehr sehen können.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:00

ich frag mich einfach immer noch wieso ihr alle auf die idee kommt den senkrecht einzubauen statt waagrecht wie er eigentlich sollte ??? ja gut kann man machen wie man will, aber es sieht doch viel geiler aus wenn der waagrecht drin ist vorne in der front des gehäuses. wer guckt den schon immer untern tisch oben aufs gehäuse bei nem bigtower müsstest ja sogar das gehäuse unterm tisch hervorholen um den AT überhaupt zu sehen.

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:04

Naja, mein Tower steht nicht unterm Tisch ;D, sondern neben mir...siehe Bilder....klicke unten...irendwo ist auch ein Bild vom Zimmer ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Montag, 11. März 2002, 17:44

hmm, bei mir funzt der link nich ??? :'(

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Montag, 11. März 2002, 23:15

die bilder kommen erst auf meine page, hab momentan aber keine Zeit
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Vom EHEIM enttäuscht....

Dienstag, 12. März 2002, 14:44

@Lorien
Ich hab nen Server-Tower, der passt eh nicht untern Schreibtisch. ::) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ