• 27.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:01

Hiho,

Ich bin neu hier und hab nen paar Sachen die ich klären wollte ;D
Also wie Ihr natürlich wisst will ich mir bei euch ne WaKü kaufen.

Was auch sonst.

Hier ist ein listing der Teile die ich mir bestellen will.

1x cuplex (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)
1x twinplex (Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
1x aquatube (Blau, plugncool gewinkelt)
1x Deckelplatte aquatube
1x Eheim 1046
1x Anschluss-Satz für 1046 plugncool
3x Papst Luefter 4412 FGL incl. Stecker | (einen für Netzteilmod)
1x Lueftergitter 120 mm
4x 1m Schlauch PUR schwarz
10x Winkelverbinder plugncool
2x T-Verbinder plugncool
2x Gehäusedurchführung plugncool
3x Clipleiste plugncool
1x Floppy-Kabel, gerundet, silver
1x airplex plugncool gewinkelt
1x airplex-Halterung intern, zwei Winkelbleche

Einige sachen sind vorsorglich gekauft da ich keine Lust habe wegen Kleinigkeiten nochmal zu bestellen (und nochmal Porto zu bezahlen, auch wenn euch das gelt natürlich helfen würde weitere bessere WaKüs zu entwickeln).

Die Profies unter euch können ja mal nachdenken und mir sagen ob ich irgenwas vergessen habe was ich noch brauchen könnte.

Ok soweit erst mal dazu.

Nun zur Airplex-Halterungs-Schablone.

Wie druck ich die richtig aus ? Mit Paint öffnen und drucken gibt immer noch falsche Maße?
Irgendwelche Tips ? (Oder nen Scheiß Drucker?)

Auf jeden Fall schonmal besten Dank im Vorraus.

Gruß Florian aka ViRuZ

PS: Weiß einer wo man billig Dremel kaufen kann ?

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:11

im prinzip hast du alles.

wenn du am dremel sparen willst, dann such dir ein billig gerät. du wirst das gerät warscheinlich nur zum sägen der löcher verwenden. stimmts ? bei aldi haben die billige gehabt. die preiswerten modelle sind zwar nicht so gut von der qualität, aber wenn du das gerät eh nicht oft benötigst, wird es wphl reichen.

viel spass beim bestellen

bekiro

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:15

du hast doch die maasse :), kannse doch damit einzeichen, muss nur die mitte ermitteln, scheiss auf drucken
hehe
it`s cooool maan bye

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:29

Danke bekiro und StelcomX für eure Beiträge. Uiuiui 850 Tacken (DM) für ne WaKü ... wer hätte gedacht das es so Teuer wird.

Ja ich will den Dremel nur fürs Löcherfräsen :) und evtl fürs Casemodding (später).

Ich könnte mir aber auch ne Säge schnappen ... hatte ja ne Metal Ausbildung :) war aber nicht so doll. Und Feilen Suckt :P

Ich schau mich mal bei Üldi um oder im Baumarkt oder sowas.

Ich geh dann mal bestellen.

Gruß ViRuZ


Nachtrag
=======
Scheiße ... ich habe Geld weiter oben tatsächlich mit T geschrieben. LoL. Ich sollte weniger im IRC sein. Das kommt davon!

Für weitere Rechtschreibfehler haftet mein (EX-)Deutschlehrer

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:34

zu wenig schlauch würde ich sagen

edit/

sorry habe mich verlesen lol dachte 1 m
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

MuhKuh

Senior Member

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 20:40

Oih, hoffe doch, du hast das Set bestellt und nicht alles einzeln. Da spart man nämlich noch ein bissel was. Und wenn du den schwarzen Schlauch möchtest, hätte man es sicherlich unter Kommentare schreiben können und bekommen :)
Ansonsten klingt es nicht schlecht, und scheint komplett. Aber ganz genau sagen ob was fehlt kann ich ja nicht, solange ich deine Vorstellungen nicht kenne ;)
Z.B. erschliesst sich nicht so recht der Nutzen in die Gehäusedurchführungen. Airplex ist ja intern und bräuchte die ja nicht, also keine Ahnung wozu und ob für derren Verwendung dann nicht doch noch was fehlt :P Genauso bei den T-Stücken. Vielleicht unten einer zum Wasser ablassen? Dann fehlt aber noch ein gerader Verbinder und ein Stopfen dafür ;)

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 21:58

hi

mein tip: kauf dir ein set mit den uppgrades die du wolltest. dann sparst du ein bisschen und wlp gibts dazu ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 23:00

Schön Schön Schön --- Gedult zahlt sich manchmal aus. ;D

Ich wer mal kurz was ändern. Danke für eure Beiträge ...

ViRuZ

applet

Senior Member

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 23:04

Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen Einzelkauf und Set?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 23:18

Als ich "damals" bestellt hab umbei 5 euro glaub ich

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

applet

Senior Member

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 23:41

das ist enorm, welten sind das ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Hab ich alles ?

Dienstag, 12. März 2002, 23:45

naja is wenigstens das porto drin - ac kann dir ja ned den airplex schenken nur weil du eheim und cuplex zusammen kaufst
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Hab ich alles ?

Mittwoch, 13. März 2002, 16:05

Nicht ?!? OCH MENNO ;D ;D ;D

ViRuZ

Re: Hab ich alles ?

Mittwoch, 13. März 2002, 16:16

vielleicht noch das Schraubenset für die AP-Halterung;

ich hätte auch eher den Cuplex 1.2 6Nasen genommen, aber jeder wie ers will :)

Re: Hab ich alles ?

Donnerstag, 14. März 2002, 01:12

Was für ein Schraubenset ?

Macht mich hier nicht Wahnsinnig ( GET OUT OF MY HEAD ;D )

OK Spaß beiseite ... hab eh jetzt schon bestellt und nen paar popelige Schrauben werd ich mir auch aus der Schublade in meiner Abteilung zocken können ...

Naja bis denne und Gute Nacht erstmal (Falls das einer noch liest so spät)

ViRuZ

Re: Hab ich alles ?

Donnerstag, 14. März 2002, 05:37

ja ich lese noch so spaet