Ich habe so einen Metallstopfen für die PnC Anschlüsse in einen Anschluss reingesteckt und wollte ihn wieder herausholen, aber mit den Händen schaffe ich das irgendwie nicht...
Man muss doch einfach das Plastikteil Richtung Anschluss drücken und den Stopfen wieder rausziehen oder?
Ist das normal, dass das so schwer geht?
Wenn ich das richtig versucht habe, dann muss ich da wohl oder übel mit der Zange ein bisschen nachhelfen :-/
Nuld
MuhKuh
Senior Member
Re: Metallstopfen aus PnC Anschluss herausbekommen
Eigentlich nicht. Hab auch sowas bei mir drin, und der geht eigentlich gut raus, wenn der Plastikring runtergedrückt wird. Schau doch mal, ob du den Ring nicht weiter nach unten drücken kannst. Hatte sowas mal beim Airplex-Anschluss. Der Schlauch wollte einfach nicht mehr raus. Der Ring liess sich recht schwer runterdrücken.
Nuld
Senior Member
Also ich bekomme den Stopfen beim besten Willen nicht mehr raus, da kann ich am Ring drücken und am Stopfen ziehen solange ich will... Meine Finger tun schon total weh :.
Nuld
Dragonclaw
God
vieleicht etwas am stopfen drehen.
da sich in das metall die haken nicht bohren können, sollte es nicht ganz so fest sitzen.
dazu vieleicht den stopfen in warmes wasser legen, damit die dichtung drinnen weich wird, und wenn möglich von der anderen seite (zum beispiel bei einem graden verbinder) mit einem schraubenzieher drücken.
Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.