• 22.08.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AlexH

Full Member

Pumpleistung läst nach ...

Freitag, 15. März 2002, 19:46

Hi

Hab seit gestern den AT im Deckel. Und am anfang kam das Wasser welches in den Tube kommt noch bis zur anderen Seite des Tubes, aufenmal jedoch kommt der nicht mehr soweit sondern nur bis zur mitte wenn überhaupt. ist das bei euch auch so oder was is da los?

Hab die 1048
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Bluefake

God

Re: Pumpleistung läst nach ...

Freitag, 15. März 2002, 22:05

Das hängt auch vom Füllstand ab. Da kann man subjektiv schon etwas verunsichert werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

AlexH

Full Member

Freitag, 15. März 2002, 22:12

hmmm..

Finds schon komisch, da ich nichts verändert habe.

JGZimmerle

Full Member

Samstag, 16. März 2002, 00:23

Ich glaube Bluefake meinte den Füllstand des AT. Und dieser Verändert sich natürlich wenn sich die Luft aus dem restlichen System darin sammelt.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

AlexH

Full Member

Samstag, 16. März 2002, 13:03

Es ist der Wasserstrahl der in den Tube kommt, der ist zimlich lasch das Wasser plätschert regelrecht in den Tube. Vorher kam es reingeschossen.

Wie ist das bei euch ?

metoo

Full Member

Samstag, 16. März 2002, 13:50

hmm untersuch mal dein ganzes system nach nem geknickten schlauch !
moep die troep

AlexH

Full Member

Samstag, 16. März 2002, 13:51

Hab ich schon da is nix.

Kanns sein das das "schauffelrad" in der Pumpe kaputt gegengen ist ? eher nicht oder?!

Aber was kann das nur sein >:(

JGZimmerle

Full Member

Samstag, 16. März 2002, 19:20

Kann schon sein, den Eheim-Mod gibts ja sicher nicht nur aus Spaß an der Freude.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Dragonclaw

God

Samstag, 16. März 2002, 19:25

Die eheimmods sind dazu da, die pumpe leiser zu machen, nicht leistungsgfähiger ;)

vieleicht hat sich Luft im Airplex gesammelt, die zu verringerung des durchflusses sorgt. wie hast du ihn denn montiert? hochkannt oder liegend?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Steini

Senior Member

Samstag, 16. März 2002, 21:01

Könnte es vielleicht auch daran liegen das sich die Schläuche usw ausdehnen wegen der Temp und sich damit der Querschnitt ändert und damit die Strömungsgeschwindigkeit ?

MfG

Steini

AlexH

Full Member

Sonntag, 17. März 2002, 13:33

Der Airplex ist im Deckel oben befestigt, also liegt er.

Ich werde demnächst mal das Wasser wieder rauslassen und neu befüllen, mal sehen obs dan wieder so ist.