• 30.07.2025, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CaNNaBis

Junior Member

Braucht man bei dem AC set noch irgendetwas dazu?

Sonntag, 17. März 2002, 23:17

Nabend,
ich wollte mir das AC WaKü set holen, da mein rechner nur durch lüfter gekühlt wird, was aber ein bissel zu laut ist. Aber jetzt stellte ich mir die frage, ob ich da noch irgendwas dazubestellen müsste.
Ich dachte da so an einen Ausgleichsbehälter oder zwei Twinplex Wasserkühler.

Also, brauch ich da noch etwas?

ViRuZ

Full Member

Re: Braucht man bei dem AC set noch irgendetwas da

Sonntag, 17. März 2002, 23:49

;D Ok ich hab meine Wakü noch nicht aber prinzipiell hat das set alles (sonst wärs kein set). Ausgleichsbehälter ist nicht zwingend notwendig aber empfolen. Und leichter befüllen lässt es sich ach damit.

Ansonsten würd ich evtl. ein paar Winkelverbinder kaufen. Mit denen lässts sich alles einfacher verlegen --- ist bei PUR schlauch aber auch nicht zwingend wegen den großen (möglichen) biegeradien.

Airplex Halterung würd ich mir zulegen wenn du den Airplex nicht auf dem Tisch stehen haben willst oder einfach nur zu Faul bist dir selbst was zu basteln.

Gruß ViRuZ

P.S.: Ich kann in einigen punkten falsch liegen aber generell denke ich es ist richtig was ich dir gesagt habe.

### Nachtrag ###
Rechtschreib Bugfixes

Steini

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 00:12

Ist halt ne Frage wie du es ein-aufbauen willst intern oder extern ? Habe bei mir alles intern habe dazu das Set plus nen twinplex für die GK nen zweiten für die NB habe ich noch nicht werde ich aber bald ordern wenn ich Geld überhabe.Und natürlich den Aquatube der das Befüllen leichter macht und ausserdem Cool aussieht.Und die interne Halterung für den Airplex weil sie einfach nur praktisch ist und super zu meinem schw.Case passt.Als Pumpe habe ich die 1048 genommen so hat man noch Reserven.Schlauch habe ich gleich 4m genommen weil ich mir nicht sicher war ob alles auf anhieb klappt und nachbestellen kostet Zeit und Geld.Winkelverbinder sind praktisch zum sauber verlegen des Schlauchs müssen aber nicht sein .Und gute leise Lüfter auf dem Airplex würde ich auch empfehlen damit du mit den Temps auch Erfolg hast.
Dann noch dest.Wasser und Korrosionsschutz und es kann losgehen.

Ist ne Menge lohnt sich aber

Steini

P.S.:Muss du natürlich nicht so machen funzt aber super !!

CaNNaBis

Junior Member

Montag, 18. März 2002, 00:26

also wenns geht, wollt ich alles intern machen, aber wenn ich dann noch kühler bräuchte, dann nehm ich lieber die externe variante. dann wollte ich nochmal fragen, ob ich den ausgleichsbehälter auch später noch ins system integrieren kann ?

max

God

Montag, 18. März 2002, 00:31

klar kannst du den nachruesten ;)

CaNNaBis

Junior Member

Montag, 18. März 2002, 00:35

also so gesehen, reicht das alles, was dabei ist, aber für die "ultimative Kühlung" *gg* braucht man halt noch zwei kühler für die north bridge und die grafikkarte so en nachfüllpack und halt noch die winkel.
gut, denn für alles zusammen hab ich net ganz das geld übrig.
danke für eure hilfe. ;D

Markus@AMD

God

Montag, 18. März 2002, 00:48

Die Winkel sind wirklich nicht notwendig...hab alles ohne Winkel verlegt...mir gefällt es so besser ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ViRuZ

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 00:04

Stimmt ... und wers extra prollig haben will verbaut zwei Aqua Tubes :)

Teuer ist es schon. 800 Märker Zahlt man schon wenn man alles vom feinsten haben will.

Vor allem die Papstlüfter hauen gut zu Buche.

Markus@AMD

God

Dienstag, 19. März 2002, 00:35

genau deshalb hab ich noch keine...hab 300€ bis jetzt für die wakü ausgegeben, das reicht erstmal.....
Jetzt bekomm ich noch Corsair PC2400 CL2 Ram und ein neues Board :D
Dann wird dem Duron nochmal ordentlich eingeheißt--->diese Missgeburt muss das schon durchhalten ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ViRuZ

Full Member

Dienstag, 19. März 2002, 00:51

Und wenn er durchknallt ... bei den preisen is das nu nich so schlimm.

ViRuZ