• 02.05.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 17:29

Hi, bin neu hier, und hab vor mir ne wakü zuzulegen, nur will ich vorher allllllllles wissen. :)

Mal angenommen ich möchte nach einiger zeit das wasser wechseln, wie mach ich das am geschicktestem?

vielleicht am tieftstem Punkt des systems einen T-Stecker einbauen und da das wasser raus lassen?

Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 17:36

Günstig wäre eine Öffnung oben und unten, die bequem wiederverschließbar sind.

Es bietet sich an, einen Ausgleichsbehälter am höchsten und ein T-Stück mit Verschluss am tiefsten Punkt des Systems zu installieren.
Durch den Ausgleichsbehälter ist die Wasserkühlung dann auch recht einfach wiederbefüllbar.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 18:03

ok,


danke


für die schnelle antwort
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 21:14

Zitat von »Bluefake«

Es bietet sich an, einen Ausgleichsbehälter am höchsten und ein T-Stück mit Verschluss am tiefsten Punkt des Systems zu installieren.


Tja und wenn man den stopfen rauszieht, läuft das wasser sofort ab, so ein schweinkram ;)

An dieser Stelle wieder die Forderung:
[glow=red,2,300]Wir wollen Absperrhähne![/glow] ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 21:22

Wo ist der funktionale Unterschied zwischen Stopfen rausziehen und Absperrhahn aufdrehen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 21:34

Hi!

Der Unterschied:
Bei nem Hahn kann ich nen Schlauch drauf machen, durch den das Wasser dann kontorlliert in nen Eimer laüft.
Bei dem Stopfen läuft das Wasser aber auch schon, wenn ich noch nix dran habe...
Oder ich habe immer nen Schlauch im Case....

Gruß
digitalfan

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 21:52

Zum Thema Absperrhahn schaut doch mal im Aquariumshop wie z.B. Zoo-Zajac da findet ihr welche .

http://www.zajac.de/scripts/merchant.dll…=AQ14&Addr=Info

MfG

Steini

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Sonntag, 17. März 2002, 23:20

bestes Beispiel gesehenes I

http://www-personal.umich.edu/~mikesp/Mod/test5.jpg

Gewinde ...

http://arstechnica.infopop.net/OpenTopic/page?a=tpc&s=50009562&f=77909585&m=7220912304

English though :(

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 02:01

Ich verweise an dieser Stelle unauffälig auf Lukas_E's signatur und möchte die mods bitten ihn nicht schon wieder zu deleten ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 11:45

@ Assassin

Es gibt da einen nicht zu kleinen Unterschied zwischen Adimns und Mods.

Stell Dir das einfach mal so vor:

Admin = Gott 8)
Mod = Engel :D

Und nur Gott kann Existenzen auslöschen.

Gruß,
Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 12:42

Mod oder Admin, total egal ;)
Beide haben im groben gesehen Administrative rechte, die einem mehr, die anderen weniger ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 13:41


@topic ;D

das ablassen des wassers ist an der tiefsten stelle am praktischsten. wer angst hat, ihm läuft die ganze suppe raus, wenn der pfropfen aus versehen mal abgerupft wird, dem kann geholfen werden. es wird wie gehabt an der tiefsten stelle im kreislauf ein T-stück eingebaut. gleich an das t-stück kommt ein pvc-hahn dran. an diesen hahn dann den ablass-schlauch, der aber so lang ist, dass man ihn im case senkrecht nach oben legen kann, und dort dann festknüppert o.ä.

sollte jetzt der hahn mal aufgemacht werden, wenn man beim rumschrauben im pc mal drankommt, dann passiert weiter nix, als dass das wasser zwar im ablass-schlauch nach oben fliesst. da sich i gesamtsystem aber ein gleichgewicht einstellt, kommt oben nix raus. fr ganz ängstliche: oben trotzdem noch nen pfropfen reinmachen.

zum ablassen: schlauch ausm tower in eimer legen, pfropfen raus, hahn auf... glück, glück, glück ::)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Teckel

Senior Member

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 14:24

Hier die Bilder der AC Cases zeigen die Deluxe Lösung.

Oben T - Stück zum Befüllen.

Unten T - Stück zum Ablassen.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 21:16

Gibts auch Hähne mit PnC-Anschlüssen?
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 21:19

ja, du hast eine KM

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 21:30

@Assassin : Kannst du mir bitte auch mal Mailen falls du weisst wo ich sie bekomme die Absperrhähne mit Plug&Cool.
Danke


MfG

Steini

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 21:33

Hi!

Ich möchte das bitte auch wissen.... Thx!

Gruß
digitalfan

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 21:52

Bevor ich jetzt x leuten ne km schicke formuliere ich das nu mal so:

Klickt mal in die signatur eines forum members das Lu***_E heisst ;)

Dino, bitte nicht hauen dafür, aber ich hab wirklich oft danach gefragt ob ihrs besorgen könntet.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 22:51

Jau wir sind Schuld haben ihn dazu gezwungen :o :o
Habt ihr ja leider nicht im Programm wär aber mal ne Idee das aufzunehmen.
Also sei bitte ein lieber DINO ;D ;D

MfG

Steini

Re: Wie wechsele ich das Wasser?

Montag, 18. März 2002, 23:05

Hi!

Brauche ich dann die 8mm oder die 10mm Version?

Gruß
digitalfan