• 12.05.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 21:02

Ich verwende den selben Korrosionsschutz wie Dino in seiner Fotostory (gute Arbeit btw :D ), Glysantin G11, wollte jetzt aber meine Waku mit Glowmotion und UV-Licht zum leuchten bringen. Ich frage mich nun ob der Wasserzusatz Glowmotion bei der blauen Farbe des Korrosionsschutzes noch zur Geltung kommt, oder ob es besser ist einen klaren Korrosionsschutz zu verwenden? Welche Farbe hat G12?

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 21:26

keine sorge, glomo überdeckt froschu ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 21:32

Das GlowMo is definitv "farb-echter" als das korosionschutz zeugs ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 21:59

thx erstmal für die schnellen Antworten :)
Welche Farbe hat denn der empfohlene Korrosionsschutz G12? Ich frage mich nämlich, ob es nicht ehh sinnvoll wäre umzusteigen auf den speziell für Alu-motoren gedachten Zusatz.

Zitat

"g11" ist der "normale kühlerschutz", nicht speziell für alu-motoren. ich bin gerade in einer testphase, und wir empfehlen solange "g12". "g12" ist speziell für alu-motoren gedacht. beide verfärben die plexiglasteile nicht.


Wie sieht denn so eine "testphase" aus, Dino? G11 ist bei mir seit Dezember "erfolgreich" im Einsatz. "Erfolgreich" heisst das bisher keine Anzeichen von Korrosion zu erkennen sind, soweit man sowas überhaupt sehen kann...

JACK

Full Member

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 22:13

Das Zeug sieht so aus:

hus

Senior Member

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 22:34

Wie genau bekommt man GlowMotion dazu, G12 zu überdecken? Trotz gegenteiliger Behauptungen habe ich bislang nur Orangetöne zustande gebracht.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 23:20

GlowMo is Orange, das wird erst neon-gelb/grün unter einsatz von UV licht ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

hus

Senior Member

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 23:32

GloMo ist in wäßriger Lösung auch bei Tageslicht gelbgrün, nur leider nicht allzu intensiv.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Korrosionsschutz und Glowmotion

Dienstag, 19. März 2002, 23:49

darum werde ich wohl auch nur destilirteswasser + glowmo reinmchen..und kein G11 oder g12, weil halt der farbton nich so schön ist... :-[
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::