• 22.07.2025, 23:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

marqus

Full Member

Ich bekomme das Plätschern nicht weg!!!

Wednesday, March 20th 2002, 12:16am

hi,

habe meinen Airplex aufrecht im Gehäuse stehen. das klappt soweit ganz gut. was ich nicht wegbekomme ich ein kontinuierliches plätschern, das wohl von der oberseite des airplexes kommt. es hört sich sehr klar an, als würde ständig wasser aus dem teil rauströpfeln auf sämtliche komponenten.
ich schüttele und drehe aber es gelingt mir nicht.
habe einen selbstgebauten AB, wenn ich jetzt zu sehr drehe und schüttele, dann saugt die pumpe aus dem AB Luft an. das nervt.
könnte ich den Aquatube AB so anbringen, dass NIE luft gesaugt wird und ich mal richtig schütteln kann???

danke
Ich brauche Geld!

Iceman

Senior Member

Re: Ich bekomme das Plätschern nicht weg!!!

Wednesday, March 20th 2002, 12:20am

wenn du den at komplet voll machst geht das vielleicht, aber nur dann. ich würde dir aber empfehlen den ap auszubauen und den zuschütteln, anstatt dem pc hin und her zu bewegen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Teckel

Senior Member

Re: Ich bekomme das Plätschern nicht weg!!!

Wednesday, March 20th 2002, 12:39am

Genau. Ap ausbauen und die Luft rausdrehen... So wie er jetzt steht, gibt es keine Möglichkeit die Luft rauszubekommen. (Es sei denn mit Hochdruck ;)). Bei ganz wenig Luft ginge das, aber wenn es zu viel ist dann nicht. Dreh ihn mal so : Anschlüsse oben, unten, oben, unten, oben unten, oben... Die Luft kann ja nur raus, wenn die Anschlüsse oben liegen... So und Du must jetzt dafür sorgen, dass die Luft von einer Windung in die nächste transportiert wird. Bis hin zum Ausgang. Wenn nur wenig Luft im System ist, dann wird diese durch die Strömungsgeschwindigkeit des Wassers mit gerissen. Haste ja auch beim Befüllen gesehen. Kleine Luftblasen kommen gegen den Wasserstrom nicht an. Der Wasserstrom wird aber im Airplex bei Dir unterbrochen.... Ist wie bei einem Brunnen, wo das Wasser von einer Schale in die nächste Schale läuft... Wenn Du den AP wie oben beschrieben kippst, dann wirst Du feststellen, dass bei jedem Schwenk Luft raus kommt bzw. das Plätschern leiser wird. Alternativ kannst Du den AP auch hinlegen... Einlass unten, Auslass oben... und dann hebst Du die Ein Aus Seite mehreremale leicht an. PC bewegen find ich recht schwierig... Ich würd den AP nochmal ausbauen/abbauen/abnhemen

Wenn Du nicht ausbauen willst, dann sorg dafür, dass sich der AP parrallel zum Boden befindet. Am besten wie oben beschrieben. Einlass unten, Auslass oben. Dabei könntest Du Deinen AB so fixieren, das nix rauslaufen kann. Dann leicht bewegen, so dass die Luft sich schräg nach oben zum Auslass bewegen kann. Luft will ja immer nach oben... sobald sie dann in den Schlauch kommt ist das aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit des Wassers eh kein Thema mehr... dann wird sie auch nach unten bewegt...

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.