• 29.07.2025, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

korbendallas

Junior Member

Durchsatz besser als Masse

Donnerstag, 21. März 2002, 23:49

Mmhh, les ich grad nen Test aus AmiLand. Massive 500gr
Kupferkühler gegen kleinen Kühler, der durchaus mit dem Cuplex vergleichbar scheint...
Das Ergebnis: Ein hoher Wasserdurchsatz bringt mehr als 500g Kupferkern !
Also AC ist ganz vorn dabei :) RESPEKT

Wers nachlesen will: http://www.overclockers.com/articles546/

Gruß

Korben

Iceman

Senior Member

Re: Durchsatz besser als Masse

Donnerstag, 21. März 2002, 23:54

sind 60 liter viel durchsatz? viel wären bei mir < 120 liter aber lieber wenig als garnicht ;) aber vorallem das gewicht von dem teil. bei 500 gramm hätte ich um mein mobo angst :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

applet

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 00:39

AmiLand hat eh keine Ahnung von Wasserkühlung...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

max

God

Freitag, 22. März 2002, 02:55

deshalb kaufen sie ja auch in deutschland ein ;)

Andy_the_Great

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 10:07

Der Ami bläst ja die warme Luft mit 2 Lüftern des Radiators ins Gehäuse :o

Und muss es mit 2 Lüftern wieder raus blasen :o

Na dann Prost..... ::)

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

thore

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 12:06

ist es nicht wurst, ob die luft rein oder raus geht? sobald du den radi intern verbaust, muss die kühl-luft definitiv einmal durchs gehäuse. ob der rade am eingang oder am ausgang sitzt, ist eigentlich pillepalle.
das einzige argument, das gegen einen radi am eingang spricht, ist, dass dann die aufgeheizte luft durch den rechner muss... also auch an den festplatten vorbei. aber das ist dann echt nur noch was für temp-fetischisten ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Andy_the_Great

Junior Member

Freitag, 22. März 2002, 12:17

Für was dann WAKÜ wenn ich noch x-Lüfter brauche????

WAKÜ ist effizienter und man hat weniger Lärm!

Wenn ich dann noch 6 Lüfter brauche dann ist das doch nur Mist ;D

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

michi_mw

Senior Member

Freitag, 22. März 2002, 15:05

Genau deswegen halte eine externe Montage des Airplex für wesentlich angebrachter und effektiver ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.