• 26.05.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 13:31

stöber jetzt schon länger im Forum hab aber noch keine Antwort gefunden...
Habe gesehen, dass es Ausgleichsbehälter gibt, die man DIREKT vor die Eheim schrauben kann.
Bin gerade am Einbau von Cuplex, Twinplex und Airplex...
Meine Eheim will ich aber aber unten ins Case bauen und da soll sie dann auch bleiben... damit wäre der AB nit wirklich am höchsten Punkt. Nur der Airplex wäre noch drunter (soll untern schreibtisch.....) Also meint ihr das funktioniert... ich hab da als Newby nit den Hauch einer Ahnung ???

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 13:44

Hi,
der AB muiss ncht an den höchsten punkt, nur wenn der AP als ersatz eingesetzt wird, sollte der nach ganz oben.
achte nur darauf, das der AB direkt vor der pumpe (dem ansaugstutzen) angeschlossen wird, da sonst bvesonders in der anfangsphase luft in die pumpe gelangen kann, was diese zu lärmentwicklung oder stillstand bringen kann.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 13:46

nein muss er nicht, du solltest lediglich darauf achten das das wasser bis zur pumpe kopmmt da diese nicht selber ansaugt. d.h. sie braucht ne wassersäule um weiter saugen zu können notfalls musst du halt mit dem mund kurz saugen bis die pumpe wasser hat

wenn du den innovatek ab nimmst, kann der auch unten im case stehen

verwendest du den aquatube solltest du darauf achten das der untere anschluss mit dem unteren anschluss der pumpe verbunden ist, dann tut die schwerkraft ihr übriges und das wasser läuft bis zur pumpe

edit: argh da war wer 5 sec schneller
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 13:55

kurze Frage:
was ist der --> innovatek <-- ???

6of9

Full Member

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 14:00

ein ausgleichsbehälter der an den saugstutzten der pumpe gesteckt wird, schau mal in den shop ;)

Joker

Senior Member

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 14:36

// nur mal so nebenbei : innovatek ist eine firma ;) (stellt auch CPU Kühler her)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: muss der AB der höchste Punkt sein????

Montag, 25. März 2002, 14:40

dieser hier :

und so sieht es mit pumpe aus
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC