• 30.07.2025, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CapHarlock

Newbie

Schlauch und Tualatin

Montag, 25. März 2002, 23:41

Hallo erschtmal

Folgende 2 Fragen stelln sich mir.
Einen Tag nach Einbau haben sich meine Transparent Schläuche gelbgrün verfärbt. Ich benutze dest. Wasser mit Propyl Alcohol ohne UV Zusatz. Vertragensich die Schläuche net mit dem Alc??
Hatte die Kühlung einmal befüllt > entleert > 2tage laufen lassen und wieder neu befüllt.

2. Frage
Ich überlege mir nen Tualatin Celeron mit STL370 adapter zu kaufen. Passt der CuPlex mit der normalen oder der 3 Nasen Halterung dann noch?

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter? Kann man weiterhin über den FSB übertackten.

Danke im vorraus

Assassin

Senior Member

Re: Schlauch und Tualatin

Montag, 25. März 2002, 23:43

Ich vermute zu punkt 1, dass du den radi nicht gespült hast und nun die konservierungsöl reste an deinen schläuchen haengen hast ;)
guck mal hier da sind auch vergleichs bilder zwischen radi spülen und neuen schläuchen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

CapHarlock

Newbie

Montag, 25. März 2002, 23:49

danke ein thema abgehackt, neue schläuche sind bestellt.

jetzt noch einer zum thema tualatin bitte. ;)

Markus@AMD

God

Montag, 25. März 2002, 23:54

Also mit dem Adapter wird der Cuplex nicht mehr draufpassen...wenn du 4 Löcher wie AMD um den Sockel hast, würde vielleicht die 4-Lochhalterung passen...aber andere Chancen sind etwas blöd
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

CapHarlock

Newbie

Dienstag, 26. März 2002, 00:04

dat befestigen der dreinasenhalterung wird ja über federn bewerkstelligt > könnt man die net einfach kürzen?
4 loch fällt weg hat mein cusl2 net, bei nem neuen board bräucht ich den adapter net mehr.

thore

Senior Member

Dienstag, 26. März 2002, 11:44

die federn sind für nen gleichmässigen anpressdruck des kühlers auf die cpu notwendig - wenn du die ungleichmässig kürzt (wovon ich ausgehe, weil kompliziert), dann ist da nix mehr mit gleichmässigem anpressdruck. also lieber gleich komplett neue, kürzere, federn für alle 4 schrauben - weiss aber nicht, was AC garantiemässig dazu sagt. denn so eine sandwichkonstruktion mit adapter... wär nicht mein fall ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 26. März 2002, 18:15

Ja dun kanst weiter hin mit dem FSB übertackten...
A sinking ship is still a ship!