• 23.07.2025, 19:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

sonic69

Junior Member

Plug & cool

jeudi 28 mars 2002, 02:07

habe in meinem system http://www.snogardsucks.de/andere/wasser 8mm innendurchmesser schläuche und glaube 1 mm aussern meine frage ist nun passen diese komischen plug & cool anschlüße auf meinen schlauch???

thore

Senior Member

Re: Plug & cool

jeudi 28 mars 2002, 02:18

hi sonic!

nun, unter der vorraussetzung, dass dein aussendurchmesser nicht "1" sonder "10" ist, heisst die antwort:

nein! ;)

Citation

Der von uns verwendete Schlauch hat einen Außendurchmesser con 8 und einen Innendurchmesser von 6 mm.

ciao,
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

sonic69

Junior Member

jeudi 28 mars 2002, 02:21

also innen 6 mm müsste ich habe ?

traction

Full Member

jeudi 28 mars 2002, 02:27

Hi,

die hier verwendeten Anschlüsse sind für Schläuche mit
8mm Außendurchmesser.
Es gibt solche Anschlüsse auch für 10mm Außendurchmesser,
aber in jedem Fall ist der dafür vom Material her
passende Schlauch notwendig.
Die Anschlüsse dichten über die Außenseite ab, daher müssen
die hierfür verwendeten Schläuche im Durchmesser stabiler als
Schläuche für Tüllen sein.

Wenn Du die von Dir verwendeten Schläuche ohne Probleme
leicht zwischen Daumen und Zeigefinger zusamendrücken
kannst, sind sie mit Sicherheit ungeeignet.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

sonic69

Junior Member

jeudi 28 mars 2002, 02:40

ich will doch nur wissen ob mein schlau passt oder nit ! weil ich mir nen graka kühler zulegen möchte nur habe noch keinen test gefunden und deswegen wollte ich nun mal nachforschen ob mein 8 mm innendurchmesser schlauch drauf passt!

ok anders gestellt sind die anschlüssen plug & cool mit denen von innovatek von der größe identisch?

MuhKuh

Senior Member

jeudi 28 mars 2002, 03:20

Wurde doch schon alles gesagt ;) Die Antwort lautet leider "nein".
Wie man aus den obigen Posts entnehmen kann, passt nur Schlauch mit 8mm Aussendurchmesser in die P&C-Anschlüsse. Da dein Schlauch alleine schon 8mm Innendurchmesser hat, wird er also nicht passen. Schliesslich wird der Schlauch in den Anschluss gesteckt und nicht drüber, wodurch der Aussen- und nicht Innendurchmesser wichtig ist.
Innovatek hat 8x1-Anschlüsse. Wenn ich das richtig verstehe heisst das, der Schlauch brauch einen Innendurchmesser von 8mm um auf den Anschluss aufgesteckt zu werden und eine Wandstärke (?oder?) von 1mm, damit noch die Sicherungsschraube passt. Wären also 10mm Aussendurchmesser.
Nehme mal an, du hast ein Innovatek-System (sonst würdest bestimmt nicht fragen ;) ) mit dazu passenden Schlauch und möchtest gern einen TwinPlex für die GraKa dazubauen. Für nicht-P&C-kompatiblen Schlauch gibt es ja immer noch die Version mit Tüllen. Würde dir also zu einem TwinPlex mit Tüllen-Anschluss raten, dann sollte das problemlos gehen.

Edit: Och, mensch. Seh gerade, dass es nur 10mm Tüllenanschlüsse gibt. Wieso gibt es denn für den Cuplex verschiedene Tüllengrössen und für den Twinplex nicht? Ist das Cuplex-Gewinde anders als das des Twinplex? Wenn nicht, bekommst du den sicherlich auch mit 8mm-Tüllen. Ansonsten muss der Schlauch irgendwie über die 10er :P

traction

Full Member

jeudi 28 mars 2002, 03:27

Hi,

... und das sieht dann so

aus (allerdings mit 10er Tüllen .... bekommst aber sicher auch 8er)

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

max

God

jeudi 28 mars 2002, 05:47

Citation

diese komischen plug & cool anschlüße

warum sind pnc anschluesse komisch??

Dino

Administrator

jeudi 28 mars 2002, 09:41

hi

dein schlau passt nicht, und das nicht nur wegen dem durchmesser. für plug&cool wird spezieller starrer schlauch (pur/pe) verwendet. der ist nicht kompatibel zu den weichen pvc- oder silikon-schläuchen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dragonclaw

God

jeudi 28 mars 2002, 10:48

Aber ich denke, mit etwas jeißem Wasser und schlauchklemmen halten deine Schläuche auch auf den 10mm Tüllen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.