• 31.07.2025, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Radeon 8500 richtig gekühlt

Donnerstag, 28. März 2002, 15:28

Peletirelement. Son Teil was auf einer Seite kalt und auf der anderen heiß wird... saugt allerdings unmengen an Strom...
A sinking ship is still a ship!

dmx

Junior Member

Donnerstag, 28. März 2002, 16:53

Zitat von »Markus@AMD«

Hab auch kann Twinplex, aber meine Graka ist sicher leise ;D

Twinplex kommt vielleicht auf den Chipsatz, aber die Graka hat sich in den FOP verliebt *gg*

Da is so ein billiger 80er Lüfter total unnötig.... :P

Hm ich weiß net aber ich glaube das wird dem Radeon zu heiß. Ich hab ne GF2U mit nem FOP32 drauf und die wird ohne Lüfter zu heiß...

DigitalDevil

Full Member

Donnerstag, 28. März 2002, 16:54

Zitat von »Man_In_Blue«

Peletirelement. Son Teil was auf einer Seite kalt und auf der anderen heiß wird... saugt allerdings unmengen an Strom...

so etwa denke ich stimmt das, ein peltir ist so ein ding welches nunmal auf einer seite warm wird (löwenanteil) und auf der anderen kalt, nur wie halt MIB das erklärt hat ziehen sie massig saft (so 120W sind nix) und so haben meist 15V, so nch ein paar infos mehr...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 28. März 2002, 17:13

Zitat von »dmx«

Hm ich weiß net aber ich glaube das wird dem Radeon zu heiß. Ich hab ne GF2U mit nem FOP32 drauf und die wird ohne Lüfter zu heiß...

Da is nen R200 drauf der wird nicht anähernd so heiß wie ne GF2 Ultra wird ja auch in einem viel stromsparenderem Verfahren hergestellt... Hast du schon mal den standartkühler einer R8500 gesehn? Das ist nichts außer nen 4cm Lüfter der auf eine hügelige Fläche pustet...
A sinking ship is still a ship!