• 28.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noch ein paar (wichtige) Fragen

Montag, 1. April 2002, 20:57

Hi
Ich hätte da schon wieder ein paar Fragen:

1.Man soll ja bevor man die WaKü verwendet,einen Probelauf durchführen: Soll dieser Probelauf ausserhalb des Gehäuses stattfinden(was ja eigentlich logisch wäre..)oder innerhalb? Weil wenn man den Probedurchgang auserhalb vornimmmt,muss man die WaKü danach ja wieder auseinander bauen,um sie in das Gehäuse zu bekommen..!?! Ich werde mir ,wenn ich ne WaKü kauf,auch einen neuen Tower kaufen,dann kann ich die Sachen von der WaKü ja alle einbauen,testen un dann Mobo usw. einbaen,oder??

2.Wie sieht es aus,wenn ich in Urlaub fahre,so 3 Wochen(machen wir ma das Extrembsp. ;D) und die WaKü kein einziges Mal während dessen läuft....is das gut??
Wie lang kann das Wasser innerhalb des Kreislaufes stehenbleiben,ohne das etwas passiert???

3.Wie lang ist eigentlich das Stromkabel der Pumpe??

Naja,das wars au schon wieder,un schon mal danke im Vorraus,dass ihr meine Frage beantwortet ;) ;D

so long Kamika

Re: Noch ein paar (wichtige) Fragen

Montag, 1. April 2002, 21:02

1.
Beim probelauf soll nur überprüft werden, ob alles dicht ist. neulinge können sich auch mit dem PnC-System vertraut machen.
Eingebaut sollte der probeleauf nur bei nichtlaufendem PC geschehen (absolute trennung vom netzt), denn wenns tropft, kann dann kaum was passieren.
2.
Wurde nciht getestet, aber wenn die Wakü stunden/tage/wochenlang laufen kann, wird sich diese zeit auch nichtlaufend überstehen ;)
3.
die eheimpumpen bekommst du als Freilandversion mit bis zu 10m Kabel ;D
welche es bei AC gibt, weiß ich nicht aber es reicht, und du kannst es kürzen, auch wenn dann die garantie erlischt

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Noch ein paar (wichtige) Fragen

Montag, 1. April 2002, 21:06

DAnke! :)

ZU 2. Wollte ich deswegen wissen,weil Wasser ja nach ner best. Weile "umkippt"(hoffentlich laber ich jetzt hier keinen Sch*** :D),un ich keinen Bock hab,nach Hause zu kommen un da ein "umgekipptes" Wasser zu haben(hört sich irgendwie lustig an*hrhr*) Oder is deswegen dest.Wasser?? un G11 un so drin?

Re: Noch ein paar (wichtige) Fragen

Montag, 1. April 2002, 21:11

unter anderem
dest Wasser hat wenig bis kaum närstoffe für bakterien und algen, welche das wasser umlippen (:P))
g11/g12 ist korrosionschutz, um die kühler und vor allem den airplex vor korrosion zu schützen, aber in dieser brühe lebt auch nix mehr. oder hast du mal Algen im kühlwasser eines autos gesehen? Na gut, schlechter vergleich, autowasser wird ja heißer. aber egal ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Noch ein paar (wichtige) Fragen

Dienstag, 2. April 2002, 01:25

Zitat von »kamika«

Hi
Ich hätte da schon wieder ein paar Fragen:

2.Wie sieht es aus,wenn ich in Urlaub fahre,so 3 Wochen(machen wir ma das Extrembsp. ;D) und die WaKü kein einziges Mal während dessen läuft....is das gut??
Wie lang kann das Wasser innerhalb des Kreislaufes stehenbleiben,ohne das etwas passiert???

Am besten nimmst du Glysantin oder dest. Wasser, oder beides gemischt. Dann kannste das Wasser ewig stehen lassen ohne dass sich irgendwelche Aliens dort anlagern.
Möge die Macht mit mir sein !!!