• 30.07.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

Anschlüsse PnC, Pneumatikanschl. (6-10mm)

Dienstag, 2. April 2002, 23:06

Hi ...

Ich hab' mich mal bei www.rs-components.de umgesehen und da so anschlüsse entdeckt, die mir eigentlich besser passen würden als die PnC ( Pneumatik-Zubehör | Armaturen | SMC Uni-Fit). (jaja und jetzt nicht von wegen herstellerforum *ichweis_ichweis*) :-X
Nun jetzt der Haken : die verkaufen immer nur so naja große stückzahlen zu relativen Hammerpreisen :-/

Warum verwendet AC eigentlich nur die mikrigen 6mm Innendurchmesser, wo es doch auch 10mm gibt ?????????
(wir können uns ja auch auf 8 einigen)

für die Pumpe und generell für den Kreislauf wäre das doch vorteilhafter, wenn quasi nur im Cu- bzw. Twinplex 6mm-Durchmesser wären, oder ?

Dabei könnte man gleich nochmal anmerken das die Ersatzteil-page im Shop immer noch nicht fertig ist *NurGanzGanzLeiseKritikÜb* ;)

Gruß <JokeR>

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

BASBOR

Senior Member

Re: Anschlüsse PnC, Pneumatikanschl. (6-10mm)

Dienstag, 2. April 2002, 23:08

das bringt dir garnix wenn du ausen 8 oder 10mm hast und im cu auf 6mm gedrückt wird muß alles eine größe haben
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Joker

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:19

was heißt hier muss ? ich hab' im moment 10mm-Silikonschlauch (Innendurchmesser) und da fließt das wasser schön ruhig in meinen EHEIM-AB (ok ansichtssache ob man lieber eine wasserfontäne inner AT hat)

Außerdem sind bei mir die beiden Twinplexe das einzige was nur 6mm hat der rest hat weit aus größere Anschlüsse ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Iceman

Senior Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:31

er meint nicht den anschluss-durchmesser sondern den kanaldurchmesser des cuplex.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Lukas_E

Full Member

Dienstag, 2. April 2002, 23:55

eine Kette ist nun einmal nur so stark, wie sein schwächstes Glied, oder anders: Das Stück mit dem geringsten Durchmesser bestimmt den Durchfluss, d.h. 8mm Schläuche bringen nix, wenn du nur 6mm Kanaldurchmesser in den Kühlern hast.

Solltest du dennoch vorhaben, Dir 10mm Steckanschlüsse anzuschaffen, so brauchst du unbedingt auch neuen Schlauch, da Silikon und PVC nicht an den Anschlüssen halten!!! Sie sind nur für PUR und PE geeignet!!!

Gruß Lukas

aMdMaNiAc

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 01:31

Zitat von »Lukas_E«

eine Kette ist nun einmal nur so stark, wie sein schwächstes Glied, oder anders: Das Stück mit dem geringsten Durchmesser bestimmt den Durchfluss, d.h. 8mm Schläuche bringen nix, wenn du nur 6mm Kanaldurchmesser in den Kühlern hast.

genau!

und ber der eheim war der innendurchmesser glaube ich auch nur 6mm... der vorteil von pnc ist das innen der colle querschnitt zur verfügung steht - bei der tüllentechnik ist die tülle im schlach und verengt diesen um rund 2mm
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC