• 28.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 19:03

Weiß jemand wie laut das Zalman Netzteil ist? (in db/A).
Noiseblocker bieten ein 300Watt Netzteil mit 10-15 dba an, ist da Zalman leiser?

Denke daran mein System auf Wakü umzustellen, auch wegen Lärm...macht aber nicht viel Sinn wenn das Netzteil mit 25 db/a lärmt.

Grüße
Jug

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 19:05

Das Noiseblocker ist auf jeden Fall leiser!!! :-X

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 19:49

In der neuen "CHIP" is ´nen Netzteiltest, dort wurde u.a. auch das Zalman getestet.
MFG
schnitti

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 19:53

Also ich hab z.B. das von Noiseblocker modifizierte 431W Enermax NT. Leute, das ding ist praktisch nicht zu hören, wirklich.

Ich hatte sogar angst dass es defekt sein könnte oder so, und musste gleich mal under den Tisch kriechen um zu schauen ob die Lüfter drehen. Und die drehen so friedlich vor sich hin, ohne dass man sie hört, so was von cool für die Ohren. Was will man mehr.

Fazit: Bin ausserordentlich begeistert von den Nosieblocker NTs und würde diese wirklich jedem empfehlen. Ok ok, die kosten zwar was, aber ich finde das Geld sind die allemal wert.

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 20:22

hi,
die masse des nt´s sind 150x140x86 mm. der lüfter sitzt seitlich, also in der 86 höhe. ist also ein 80er lüfter. zalman stellt 80er und 92er lüfter her. es gibt beide in einer normalen und einer noiseless ausführung. hier wird sicherlich der eigene 80er noiseless lüfter (PS80252H) eingesetzt worden sein. demnach läuft der lüfter mit 5,5 Volt und erzeugt bei einer umdrehung von 1700u/min 20dB.

auch hier nachzulesen : Zalman

ist aber nur eine vermutung. da zalman auf ihrer homepage nicht näher darauf eingeht.

.:bekiro:.

PS: @dragonclaw - thx, hatte die "punkte" tatsächlich vergessen ;D

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Dienstag, 2. April 2002, 21:55

Hab das 350er Enermax von Blacknoise.
Wenn das erstmal warm geworden ist, hört man's schon - wenn sonst im Gehäuse schweigen herrscht...

Schiele shon lange sabbernd nach dem self-made WaKü-NT zwei Threads weiter :P
Aber niemand verrät mir, wo man Kupferblöcke herbekommt :-/
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Mittwoch, 3. April 2002, 01:26

Zitat von »roderick«


Aber niemand verrät mir, wo man Kupferblöcke herbekommt :-/



Dann scheine ich Die Frage nicht mirbekommen zu haben. Kupfer (und Alu) in Kleinmengen bekommst Du hier (Ich hoffe mal das zählt nicht schon als "Fremdhersteller-Link" :-/ ).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

Mittwoch, 3. April 2002, 14:10

Danke!
Hatte in nem anderen Threat gefragt...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....