Sie sind nicht angemeldet.
Reaper
Senior Member

obri
Full Member

Lukas_E
Full Member

Reaper
Senior Member

thore
Senior Member

Steini
Senior Member

direkt unter die Festplatte gesetzt und es dauerte nicht lange(zwei-drei Stunden) BlueScreens,Festplatte schaltete sich immer ab und auf einmal meckerte er rum das NTLDR fehlt .Habe die Platte dan mal ausgebaut und in den Rechner meiner Frau eingebaut und siehe da sie funzt.Also wieder bei mir rein und weiter gegrübelt da ich sonst nichts am System geändert habe dachte ich mir so ich baue die Platte mal in den oberen Käfig und siehe da Rechner geht wieder.Lag also doch an der Pumpe so viel zum Thema Mangnetfeld.
Abstand wäre dann 7 cm
Reaper
Senior Member

Lukas_E
Full Member

Zitat von »Reaper«
Also wie ich das sehe, kann man sie schon ausreichend mit ein wenig stahlblech abschirmen...
Meine pumpe liegt jetzt so halb in einer einfachen blechdose von milka ( ehemals waren dort so kleine schokotäfelchen drin *lecker* ) und davor steht dann nochmal eine andere kleine stahlblechdose... -> problem bis jetzt nichtmehr aufgetreten.
Nimmt man die dosen weg, geht die sache wieder los und ich komme nicht ins Windows...also wird das magnetfeld zumindest ausreichend abgeschwächt, um keine auswirkungen mehr zu haben...
StelcomX
Full Member

aufjedenfall, werd ich meine pumpe im neuen system, wo ich die wakü eibauen werde aufjedenfall abschirmen, hab da kein bock mir irgendwat zu crashen oder experimente zu machen, naja..also ich bin auch der meinung die pumpe inner büxe zu packen, gechweige denn in ein nt gehäuse
)
Zitat von »Reaper«
aber eine eisenhülle ist nicht in der mitte der spule...
-