• 27.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:12

hallo
mainboard Gigabyte ga-8irxp
cpu temp 30 Grad. (bios)

bringt hier ein zweiter airplex mit lüfter eine entscheidende temperaturkühlung (z.b. bis zimmertemp)?

Mit mbm5 bekomme ich ständig warnmeldung das die cpu-temp zu hoch sei. Die cpu-temp ist jedoch bei max. 30 grad.

was kann man tun?
danke

danke echnatos

Re: zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:25

die CPU-Temperatur liegt immer 10-15 über Wassert- bzw. im Idealfall damit 10°-15 über Zimmertemperatur, ein 2. Airplex bringt damit faktisch für Dich KEINEN VORTEIL und ist rausgeschmissenes Geld!!!

zum MBM 5 stell einfach unter "Settings"=>"Temperature" den Alarm höher. :)

Gruß Lukas

Re: zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:26

was hast du für eine CPU? 30° sind doch voll ok, stell das bios weniger empfindlich ein :)

ein 2. Airplex bringt dir da auch nciht viel
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:48

Genau! Ein Temperatur-Alarm bei 30° C, da kann irgendwas nicht hinhauen!

Wie schon gesagt wurde, stell die Alarm-Grenze höher, dann sollte auch kein Alarm mehr kommen. ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 23:05

HALLO
ich bin den 30 grad auch voll zufrieden war nur sone frage interssenhalber.

der alarm kommt nicht vom mainboardbios sondern von mbm.
beim mbm5 habe ich bei temp 70 Grad eingestellt es duerfte also keinen alarm geben.
der alarm kommt trotzdem habe auch schon andere software benuetzt (waterfall, rain). immerwieder alarmmeldung temp zu hoch

Re: zweiter airplex radiator?

Donnerstag, 11. April 2002, 23:20

Ähm, sorry daß ich nachfrage, aber hast du auch den richtigen Sensor ausgewählt?

Nicht daß du zwar die Schwelle auf 70° C eingestellt hast, dafür aber beim Motherboard-Sensor. ::)

Und schau trotzdem nochmal sicherheitshalber ins Bios, obwohl da ne andere Meldung kommen müßte.

CU


EDIT:
Ist bei MBM5 nicht die Temperaturschwelle schon auf 70° C voreingestellt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: zweiter airplex radiator?

Samstag, 13. April 2002, 13:20

Die frage würde sich vielleicht Klären, wenn du die wassertemperatur misst! Ansonsten denke ich auch: rausgeschmissenes Geld, das du lieber für das aqua-drive auusgeben solltest ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen