• 29.07.2025, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingOfSchnubbel

Junior Member

viele Fragen...

Donnerstag, 11. April 2002, 23:39

Moin,

wie der Titel schon sagt, viele bunte fragen...
als erstes:
-Kann ich den aquatube, bzw. den Radiator auch anne Gahäuseseite basteln, das er also quasi schief liegt?
-Ist es ein Größeres Problem, ein norm. System im nachhinein mit einem Ausgleichsbehälter auszustatten?
-Kann ich in die Seite des Kühlkopfes kleine Löcher bohren um evtl. LED reinzustecken?
-Wie viel Lautstärke Ersparnis habe ich durch eine Wasserkühlung mit passivem Radiator
-Kann ich eine Pumpe (natürlich keine Tauchpumpe) in schalldämmmaterial (neue Rechtschripunk?!) einwickeln oder wird das eher brennen?

danke für jeden Antwort
TiM
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...aber wieso sollten die lebendigen dahin schwimmen wo die toten herkommen?

scott

God

Re: viele Fragen...

Donnerstag, 11. April 2002, 23:43

Zitat von »Schnubbel«

Moin,

wie der Titel schon sagt, viele bunte fragen...
als erstes:
-Kann ich den aquatube, bzw. den Radiator auch anne Gahäuseseite basteln, das er also quasi schief liegt?
-Ist es ein Größeres Problem, ein norm. System im nachhinein mit einem Ausgleichsbehälter auszustatten?
-Kann ich in die Seite des Kühlkopfes kleine Löcher bohren um evtl. LED reinzustecken?
-Wie viel Lautstärke Ersparnis habe ich durch eine Wasserkühlung mit passivem Radiator
-Kann ich eine Pumpe (natürlich keine Tauchpumpe) in schalldämmmaterial (neue Rechtschripunk?!) einwickeln oder wird das eher brennen?

danke für jeden Antwort
TiM

1:Ja
2:Nein
3:Ja
4:nicht viel wenn du einen 120mm lüfter auf 5V laufen lässt hörst du den auch nicht aber du hast deutlich bessere Leistungen
5:Du kannst sie dämmen ist aber nicht nötig wenn du eine eheim käufst die sind lautlos

KingOfSchnubbel

Junior Member

Freitag, 12. April 2002, 00:05

Moin,

also, kurz und bündig aber nützlich :oD Danke!

Ich wollte nur nocheinmal nachfragen, das ich den Radioator so drehen kann wie ich will ist irgendwo logisch...aber ich hake lieber nochmal wegen dem Tube nach,
Meines erachtens nach liegen die anschlüsse ja so ziemlich inne mitte, das heisst ich muss nur zusehen, das das wasser beide Anschlüsse beseckt, solange kann ichs drehen wir ich will? Is ja geil :D
...Atomzeichen-Mit-Aquatube-inne-Mitte, ich komme *hehe*

Gruß
TiM
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...aber wieso sollten die lebendigen dahin schwimmen wo die toten herkommen?

Teckel

Senior Member

Freitag, 12. April 2002, 01:16

Du solltest nur darauf achten, dass der AnsaugAnschluß des AB mit genügend Wasser bedeckt ist! Sonst kann es sein, dass dort ein kleiner Strudel entsteht und Luft ins System gesaugt wird.

So z.B. geht ohne Probs

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

KingOfSchnubbel

Junior Member

Freitag, 12. April 2002, 16:04

Moin,
ok, danke nochmal!
Gruß
TiM

Dino

Administrator

Freitag, 12. April 2002, 19:29

hi

wenn ihr mal ein "krasses" problem habt, oder sonst nicht wisst, wie man etwas aufbauen kann, dann lasst teckel ein paar bilder machen ;) der sägt sogar für euch seine molexstecker auf, nur um euch zu zeigen, wie man 7v für lüfter hinbekommt ;D

@teckel: prima aquatubeständer ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bekiro

Senior Member

[img]URL[/img]Re: viele Fragen...

Freitag, 12. April 2002, 20:04

dann zieh ich doch gleich mit ;D
hier eine externe halterung für den airplex. wird an dem seitenteil des gehäuses befestigt.

.:bekiro:.

KingOfSchnubbel

Junior Member

Freitag, 12. April 2002, 20:27

Moin,

naja, scheint ja Problemlos zu gehen...

Aber eine Frage habbich noch,
wo genau ist der unterschied zwischen der Airplex Halterung mit un der mit ohne Winkelbleche, und kommt mir nicht mit "die eine hat Winkelbleche" :oP
Auf dem Foto is nämlich kein unterschied zu sehen!

Gruß
TiM
@Teckel: ich hab noch nie ne CPU von innen gesehn :-D

bekiro

Senior Member

Freitag, 12. April 2002, 20:36

es gibt zwei varianten.
bei der ersten wird der airplex nur an einer seite gehalten. das reicht völlig aus. wer aber seinen rechner ständig transportieren muss, der "kann" auch die zwei winkelblech variante kaufen. da der airplex dann an beiden enden befestigt ist sitzt er sehr fest und bietet noch besseren halt.

bekiro

Senior Member

Freitag, 12. April 2002, 21:04

nagut, dann zeige ich dir mal wie eine cpu von innen aussieht

das ist ein 1ghz amd prozessor

sägen lässt es sich nicht. keine chance !

aber zerschlagen ;D

Assassin

Senior Member

Freitag, 12. April 2002, 22:30

:o

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

kaZuo

Moderator

Freitag, 12. April 2002, 22:33

dir muss ja ziemlich langweilig sein, wenn du schon deinen athlon versuchsts zu zersägen :)
ich hätte damals bilder machen sollen, als ich nen 17" monitor mit nem 5kg vorschlaghammer zertrümmert hab ;D

MuhKuh

Senior Member

Freitag, 12. April 2002, 22:35

gröhl :D
Eine stille Gedenkminute für diese arme CPU.... zum Glück schon vorher durchgekokelt, wie an dem Aufkleber zu erkennen.

cyberAngel

Full Member

Freitag, 12. April 2002, 22:52

*eineminutestillsei*
Warum, warum blos der arme Athlon! :'(
Hätte es nicht ein "wertloser" Pentium sein können?? ;)

[glow=blue,4,300]cyberAngel[/glow]

ps. an alle pentium besitzer, grillt mich bitte nicht, es war wirklich nur nen Scherz! :-*
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

bekiro

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 01:06

oooohhh, mist :(

der war garnicht der durchgebrannte. das war ja der andere !!

;D

thore

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 03:23

upps ;D

hab auf so'ner seite von ein paar ami-freaks gesehen, wie sie versucht haben, nen ollen 486er zum schlüsselanhänger zu machen. die haben da bohrmaschinen rangeholt, damit würdest du die europäische zentralbank aufkriegen. nicht aber den 486er. der hatte ein paar kratzer - dafür mussten so an die 10 bohrer dran glauben. dann haben die typen es aufgegeben und lieber alte RAMs gelöchert.

aber lustig wars allemal :D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

KingOfSchnubbel

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 11:23

Moin,
ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen @ Bekiro
Wo bin ich hier nur gelandet *löl*
TiM

bekiro

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 15:09

NEIN ! du hättest erst mal mein gesicht sehen sollen als ich den prozessor nicht durchgesägt bekam ! ;D

ne jetzt mal ohne jucks. der ist nicht zu sägen gewesen. hätte ich echt nicht gedacht. mit gewalt war da nichts zu machen. dafür reichte aber ein leichter schlag mit dem hammer vollkommen aus. :D